Call of Duty: Infinite Warfare - Der Formel 1-Profi Lewis Hamilton ist im Spiel - Details zur Rolle - Update

Mit dem Formel 1-Star Lewis Hamilton haben Activision und Infinity Ward einen weiteren Gast-Star für den kommenden Shooter "Call of Duty: Infinite Warfare" enthüllt. Welche Rolle der Rennfahrer übernimmt, ist aber noch nicht bekannt.

Call of Duty: Infinite Warfare – Der Formel 1-Profi Lewis Hamilton ist im Spiel – Details zur Rolle – Update

Update: Weitere Details zu Hamiltons Rolle

Der dreifache Formel-1-Champion übernimmt im Spiel die Rolle eines Technikers an Bord der Retribution, eines der letzten verbliebenen Kriegsschiffe der United Nations Space Alliance (UNSA). Bei einem verheerenden Angriff gleich zu Beginn des Spiels wird der Rest der Flotte ausgeschaltet.

„Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Fan von Call of Duty, daher ist es eine absolute Ehre für mich, bei dem Spiel und der Reihe mitwirken zu dürfen“, so Lewis Hamilton. „Der Prozess, ins Spiel eingebunden zu werden – vom Gesichtsscan bis hin zur Zusammenarbeit mit dem Team auf der Performance-Capture-Bühne – und die Möglichkeit, die Entwickler zu treffen und zu sehen, wie viel harte Arbeit in diesem Spiel steckt, das alles war eine unglaubliche Erfahrung für mich.“

„Jeder bei Infinity Ward war total aufgeregt, mit Lewis zusammenzuarbeiten, denn wir sind alle große Fans von ihm“, erklärt Taylor Kurosaki, Narrative Director bei Infinity Ward. „Er ging seinen Einsatz für Call of Duty genauso an wie seine Rennen: fest entschlossen, eine Bestleistung hinzulegen – und das hat er auch!“

Ursprüngliche Meldung:

In Activisions First-Person-Shooter-Reihe „Call of Duty“ tauchen immer wieder verschiedenste Stars auf, die mal mehr und mal weniger große Rollen übernehmen. So auch in „Call of Duty: Infinite Warfare“, das von Infinity Ward entwickelt wird. Neben dem „Game of Thrones“-Schauspieler Kit Harington und dem UFC-Kämpfer Conor McGregor wird nun auch noch der Formel 1-Star Lewis Hamilton in dem kommenden Ableger eine Rolle Spielen. Hier ein Story-Trailer mit den beiden zuvor genannten Gast-Stars.

Immerhin gibt es eine kleine Parallele zwischen „Call of Duty“ und dem Rennsport: In Beiden muss man schnelle Reflexe beweisen, um nicht zu sterben. Auf Twitter bestätigte Hamilton seinen Gastauftritt in dem Shooter.

Der Rennfahrer hat offenbar durchaus Erfahrung mit Videospielen, wie er zu verstehen gibt: „Ich erinnere mich, wie ich mit Super Mario aufgewachsen bin, bei dem die Grafik bereits seinerzeit veraltet waren, aber so war das seinerzeit“, sagte er gegenüber M5. „Es ist verrückt zu sehen, wie weit es gekommen ist. Ich liebe es, es war eine unglaubliche Erfahrung. Ich fühle mich sehr geehrt, ein Teil dieses Spiels zu sein, mit dem ich bereits aufgewachsen bin.“

Welche Rolle Hamilton übernimmt, ist noch nicht bekannt. Es wird spekuliert, dass er in die Rolle eines Piloten schlüpft, was seiner Berufung im realen Leben recht nahe kommt. „Call of Duty: Infinite Warfare“ wird am 4. November 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. PS4-Spieler haben am kommenden Wochenende die Chance, die offene Beta zu spielen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ballerlocke

Ballerlocke

19. Oktober 2016 um 08:59 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

19. Oktober 2016 um 11:09 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

19. Oktober 2016 um 13:32 Uhr