Halloween steht vor der Tür. Und auch Sony nutzte die Gelegenheit, das Fest für die Bewerbung der eigenen Produkte zu verwenden. Im unten eingebundenen Werbevideo zu PlayStation VR soll signalisiert werden, dass auch die Schreckmomente bei der Nutzung des Virtual Reality-Headsets deutlich intensiver in Erscheinung treten können. Passend dazu trägt das Video den Namen „Terror Like Never Before“.
PlayStation VR kam am 13. Oktober 2016 in den Handel und schlägt (exklusive Kamera) mit 399 Euro zu Buche. Optional dazugekauft werden können die Move-Controller, mit denen die Spielerfahrung greifbarer wird. Am 10. November 2016 folgt die PlayStation 4 Pro, die in etwa mit der doppelten GPU-Leistung ausgestattet ist. Erste Entwickler haben bereits bestätigt, dass sie ihre VR-Spiele auf Basis der zusätzlichen Power verbessern möchten.
Im unten eingebundenen Video sind einige Spiele aus verschiedenen Genres zu sehen, darunter „Until Dawn: Rush of Blood“, „Farpoint“, Here They Lie“ und die „Kitchen-Demo“. Die Vollversion von „Resident Evil 7“ folgt im kommenden Jahr.
@austrian
Klingt nach einem guten Plan!
@SGE-F: Ja, das sind wir! Zumindest die meisten von uns!
Wow dir Besitzer der VR scheinen ja wirklich begeistert zu sein
sehr sehr noice
brauchen mehr Spiele 🙂
„etwa mit der doppelten GPU-Leistung“ PS4 PRO, allein das wird die Games noch besser wirken! gekauft !
Sehr guter Trailer übrigens.
Morgen Abend – Pflichttermin für Rush of Blood. Stimmiger kann man Halloween nicht „feiern“.
Ich hab gestern VR Worlds (Ocean Descent mit dem Hai) einigen Freunden gezeigt.
So ein Hallo und Staunen gabs vorher noch nie was Videospiele betrifft.