Diablo 3: Das originale "Diablo" feiert eine Rückkehr

Blizzard Entertainment hat bekanntgegeben, dass man das Action-Rollenspiel "Diablo 3" mit einem neuen Dungeon ausstatten wird, der das originale "Diablo" zurückbringt.

Diablo 3: Das originale „Diablo“ feiert eine Rückkehr

Im Rahmen der BlizzCon 2016 hat Blizzard Entertainment nicht nur „Die Rückkehr des Totenbeschwörers“ für das Action-Rollenspiel „Diablo 3“ angekündigt. Denn die Entwickler haben auch bekanntgegeben, dass man zur Feier des 20-jährigen Bestehens der Reihe das originale „Diablo“ im aktuellen Ableger neu aufleben lassen wird.

Diablo 3: Zur Feier des 20. Geburtstages

Mit einem Anniversary Patch möchte man die Spieler in eine Kathedrale mit 16 von Monstern überrannten Ebenen schicken. Dabei wird man auch auf die vier Hauptbosse des 1997 erschienenen Originals treffen. Darüber hinaus hat man bekanntgegeben, dass man einen speziellen „Glorious Retrovision“-Grafikfilter mitliefern wird, der das Spiel deutlich pixeliger gestaltet und gar eine Acht-Wege-Steuerung umfasst.

Der Patch namens „Die Finsternis in Tristram“ wird in der kommenden Woche im Public Test Realm auf dem PC erscheinen, ehe die Allgemeinheit im Januar versorgt werden soll.

Diablo 3: Weitere Gebiete und eine Waffenkammer

Desweiteren haben die Entwickler bekanntgegeben, dass man im nächsten Jahr zwei weitere Zonen kostenlos ins Spiel bringen wird. Dabei handelt es sich um „Shrouded Moors“ sowie „Temple of the First Born“, die im Abenteuer-Modus verfügbar sein werden.

Zu guter Letzt hat man auch mitgeteilt, dass man eine Waffenkammer anbieten wird. Diese soll den Spielern beim Umrüsten unter die Arme greifen. So wird man nämlich bis zu fünf Loadouts erstellen können, mit denen man mit wenig Knopfdrücken die komplette Ausrüstung wechseln kann. Weitere Details finden sich auf dem offiziellen Blog.

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@Akuma

Es gibt 4 Bosse. Und die 16 Ebenen sind halt normal. Mehr war im original auch nicht.

Diablo1 wird nur 1 Monat lang im Spiel sein und auch nur 16 Ebenen und bis auf dem Butcher und Diablo gibt es auch keine Bosse

Was alle wieder mäkeln, is doch quasi ein Addon. Diablo 1 ind D3 integriert!

Addon wäre mir lieber gewesen, mit viel viel Content….. schade.

klasse….-.-…kein addon, kein remastert…nix tolles

Bei der Überschrift war mein erster Gedanke Juhuu ein Remake. Schade

@fall0ut

Für die News mit dem Totenbeschwörer gibt es doch eine eigene News:

http://www.play3.de/2016/11/05/diablo-3-die-rueckkehr-des-totenbeschwoerers-wurde-offiziell-angekuendigt/

nur als Info weil das in dem Artikel bissl untergeht bzw. nicht vorhanden ist…
Der Necro wird in einem Charakterpack kommen was Geld kosten wird.
Ausserdem ist der Release der klasse erst in der zweiten hälfte 2017…

Alles in allem ne riesengroße Enttäuschung für die eh schon sehr kleine D3 community

Das war lange überfällig. Ich freu mich drauf!

Nun gut neue dungeons neue Waffen und Charaktere macht mir wieder Appetit auf diablo. Trotzdem schade das es doch kein diablo 4 ist.

Wäre mal geil wenn sie das Diablo von der PSX im Store bringen würden.

Einerseits find ich die Idee super cool, andererseits bin ich aber auch enttäuscht, das kein neues Addon oder gar ein D4 auf uns wartet…

Respekt was die immer wiedee gratis abliefern ! Da können sich viele eine scheibe von abschneiden.