Overwatch: Story-Modus ist intern ein Thema

Könnte der Shooter "Overwatch" auf kurz oder lang mit einem Story-Modus bedacht werden? Die Jungs von Blizzard Entertainment stehen dieser Möglichkeit zumindest offen gegenüber.

Zu den erfolgreichsten neuen Marken der vergangenen Jahre gehört zweifelsohne der von Blizzard Entertainment entwickelte Shooter „Overwatch“, der für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich ist.

Der Haken an der Sache: Bisher kommen lediglich Online-Spieler auf ihre Kosten, da sich die verantwortlichen Entwickler dazu entschlossen, gänzlich auf einen Story-Modus zu verzichten. Allem Anschein nach besteht jedoch die Möglichkeit, dass dieser zu gegebener Zeit nachgereicht. Dies lassen zumindest aktuelle Aussagen aus dem Hause Blizzard Entertainment vermuten.

Overwatch: Story-Modus ist intern ein Thema

So ließ im Rahmen der BlizzCon 2016 vor wenigen Tagen niemand geringeres als Lead Designer Geoff Goodman verlauten, dass ein Story-Modus für „Overwatch“ intern definitiv ein Thema ist. „Wir stehen dem Ganzen definitiv offen gegenüber. Viele von uns haben an World of Warcraft gearbeitet und bezeichnen sich als PvE-Geeks.“ Daher würde das Studio liebend gern an PvE-Inhalten mit einer spannenden Geschichte arbeiten.

Lead Writer Michael Chu führt aus: „“Ich würde sehr gerne einige PvE-Inhalte entwickeln. Das klingt nach einer fantastischen Möglichkeit.“ Mit dem PvE-Event „Junkenstein’s Revenge“, das pünktlich zu Halloween zur Verfügung gestellt wurde, erschienen bereits erste Singleplayer-Inhalte zu „Overwatch“.

Warten wir die Entwicklung der kommenden Wochen und Monate ab.

Quelle: Powerup Gaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.