BIU Sales Award: Drei Titel im Oktober 2016 mit Platin ausgezeichnet

Drei im Herbst veröffentlichte Titel haben einen Sales-Award in Platin abgeräumt. Ausgezeichnet wurden „Battlefield 1“, „Landwirtschafts-Simulator 17“ und „Mafia III“, die im vergangen Monat jeweils mehr als 200.000 Mal verkauft wurden.

BIU Sales Award: Drei Titel im Oktober 2016 mit Platin ausgezeichnet

Die Verantwortlichen vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. (kurz BIU) haben mit den entsprechenden Auszeichnungen bekannt gegeben, welche Titel im Oktober 2016 bei den Käufern besonders gefragt waren. Ausgezeichnet wurden wie üblich Spiele, die auf dem deutschen Markt besonders oft verkauft wurden, wobei auch Digitalverkäufe berücksichtigt werden können.

Es wurden drei Titel mit Platin ausgezeichnet. Dazu gehört der Weltkriegs-Shooter „Battlefield 1“, der innerhalb weniger Tage mehr als 200.000 Mal für PlayStation 4 verkauft wurde. Nicht weniger Verkäufe hat der „Landwirtschafts-Simulator 17“ auf dem PC erreicht. Auch der Open-World-Actiontitel „Mafia III“ sahnt für mehr als 200.000 verkaufte Exemplare auf der PlayStation 4 die Auszeichnung in Platin ab.

Den BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:

  • Battlefield 1 (EA DICE / Electronic Arts) für die Plattform PlayStation 4
  • Landwirtschafts-Simulator 17 (GIANTS Software / astragon) für die Plattform PC
  • Mafia III (Hangar 13 / 2K) für die Plattform PlayStation 4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.