USA: Xbox One sichert sich zum vierten Mal in Folge die Spitze der Hardware-Charts

Im Laufe der heutigen Nacht enthüllten die Marktforscher der NPD Group die ersten Details zum US-Verkaufsmonat Oktober. Wie sich diesen entnehmen lässt, sicherte sich die Xbox One zum mittlerweile vierten Mal in Folge die Spitze der Hardware-Charts.

Nachdem Sony die aktuelle Konsolen-Generation in den ersten zweieinhalb Jahren quasi nach Belieben dominierte und mit der PlayStation 4 sogar den nordamerikanischen Markt eroberte, gelang Microsoft in den vergangenen Monaten ein kleines Comeback.

Zu diesem führten vor allem der Launch der Xbox One S im August sowie die zahlreichen Angebote im Vorfeld der Markteinführung der überarbeiteten Konsole, die dafür sorgten, dass es Microsoft in den vergangenen drei Monaten gelang, sich die Spitze der US-Hardware-Charts zu sichern.

USA: Xbox One sichert sich zum vierten Mal in Folge die Spitze der Hardware-Charts

Aktuellen Angaben der NPD Group zufolge gelang es Microsoft im vergangenen Monat, den Platz an der Sonne zu verteidigten. So stellte die Xbox One auch im Verkaufsmonat Oktober und somit zum vierten Mal in Folge die meistverkaufte Konsole in den USA. Zudem wurde bekannt gegeben, dass es sich bei „Gears of War 4“ um den meistverkauften Exklusiv-Titel des letzten Monats handelte.

Neben „Gears of War 4“ soll auch „Battlefield 1“ dazu beigetragen haben, dass die Zahl der Xbox Live-Spieler im Vergleich mit dem Vorjahresmonat um 52 Prozent anstieg. Erfolgsmeldungen gibt es für Microsoft übrigens auch in Australien und Großbritannien. Während die Xbox One in Down Under in den Monaten August, September und Oktober vorne lag, sicherte sie sich in Großbritannien zumindest in den vergangenen zwei Monaten den Titel der meistverkauften Konsole.

Spätestens mit dem Launch der PlayStation 4 Pro in diesem Monat dürfte es in den kommenden Wochen jedoch wieder spannend werden.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

11. November 2016 um 08:37 Uhr
X0Whistler0X

X0Whistler0X

11. November 2016 um 09:39 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

11. November 2016 um 13:23 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

11. November 2016 um 13:30 Uhr