Rollercoaster Dreams: Termin für PS4 und PS VR, Features und mehr

Nach der vorangegangenen Verschiebung hat "Rollercoaster Dreams" einen für PlayStation 4 und PlayStation VR gültigen Termin erhalten. Darüber hinaus wurden der PS4 Pro-Support bestätigt und Features genannt.

Rollercoaster Dreams: Termin für PS4 und PS VR, Features und mehr

In Juli dieses Jahres gaben die Mannen von Bimboosoft bekannt, dass „Rollercoaster Dreams“ im Oktober für PlayStation 4 und PlayStation VR erscheinen wird. Das ist nicht passiert, was durchaus die Frage aufkommen ließ, wann wir mit dem Titel letztendlich rechnen können. Diese Frage wurde heute beantwortet. „Rollercoaster Dreams“ wird am 22. Dezember 2016 in einer digitalen Version den PlayStation Store erreichen. Der Preis wird mit rund 20 Euro angegeben.

Verschoben wurde der Titel, da die Entwickler einige Optimierungen vornehmen wollten. Dazu zählt nicht zuletzt eine Reduzierung der Motion Sickness. Im Gegenzug erhalten die Käufer eine Unterstützung der PlayStation 4 Pro, sodass auf der leistungsfähigeren Hardware ein paar Verbesserungen zu erwarten sind. In der Praxis bedeutet das:

  • Die Objekte werden in weiteren Entfernungen mit detaillierten Modellen angezeigt.
  • Die Schattenqualität wird erhöht (TV-Modus).
  • Die 4K-Auflösung wird unterstützt (TV-Modus, wenn PS VR aus ist)

Wollt ihr „Rollercoaster Dreams“ in der virtuellen Realität erleben, dann müsst ihr euch mit dem Free-Walking-Mode begnügen. Ihr könnt also frei im Vergnügungspark herumlaufen, was die Achterbahn-Attraktionen und Minispiele mit einschließt. Einige Attraktionen und Inhalte werden allerdings nicht im VR-Mode zur Verfügung stehen. Dazu zählen die Informationskarte, Autoscooter und Karts im Top-Down-Kameramodus. Im Fahrermodus können Karts hingegen genutzt werden. Einige Funktionen sind separat aktivierbar.

Alle weiteren Informationen zu „Rollercoaster Dreams“ findet ihr auf der offiziellen Seite des Spiels. Dort wird auch erklärt, dass ihr bei der Nutzung von Kopfhörern einen virtuellen 3D-Sound erleben könnt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

28. November 2016 um 15:38 Uhr
President Evil

President Evil

28. November 2016 um 16:03 Uhr
President Evil

President Evil

28. November 2016 um 16:31 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

28. November 2016 um 19:32 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

28. November 2016 um 21:41 Uhr
President Evil

President Evil

29. November 2016 um 14:44 Uhr