Hideaki Itsuno ist als Entwickler für das japanische Unternehmen Capcom tätig und hat sich vor allem einen Namen als Direktor von „Devil May Cry 2“, „Devil May Cry 3“, „Devil May Cry 4“ und „Dragon‘s Dogma“ mitsamt der Erweiterung „Dark Arisen“ gemacht. Neben einem Neujahr-Gruß zum heutigen Silvester, nahm er den Twitter-Eintrag (siehe unten) zum Anlass ein neues Spiel anzukündigen.
Dieses soll im kommenden Jahr auf dem Markt auftauchen. Bevor jetzt panisch auf einen neuen Output seitens der oben genannten Franchises gehofft wird, muss dazu gesagt werden, dass es bis dato keine Hinweise darauf gibt. So zeichnete sich Hideaki Itsuno in seiner Karriere auch schon für Titel wie „Power Stone“, „Power Stone 2“ sowie „Rival Schools“ und dessen Nachfolger „Project Justice“ verantwortlich. So oder so: Die Gerüchteküche dürfte schon anfangen zu brodeln.
Happy New Year! I exert myself in order to announce a new game this year. Thank you.
— Hideaki Itsuno (@tomqe) 31. Dezember 2016
Quelle: Dualshockers
Ich würde mich über ein neues DMC sehr freuen. Der letzte Teil von Nina Theory war bezüglich gameplay sehr geil, lediglich das setting und die Optik von Dante haben mir nicht so sehr gefallen wie zb in Teil 3 oder 4. Hoffe da kommt was
Ich hoffe es ist ein neues Devil May Cry, denn der letzte richtige Teil liegt jetzt fast 9 Jahre zurück. Für mich war DmC eines der miesesten Games die ich je als Gamer spielen durfte. Hoffentlich lassen sie davon nun die Finger und bringen den alten Dante wieder, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, wenn man mal die Verkaufszahlen betrachtet.
Klingt gut, mal abwarten.
Deep Down überarbeitet und unter neuen namen…
Ja wäre klasse, aber Campcom möchte kein Profit machen zu wollen und bringen völlig belangloses raus!
Ein Dragons Dogma 2 währe der Wahnsinn, der erste Teil hat extrem viel Spaß gemacht