505 Games und Eko Software haben heute den Veröffentlichungstermin für die Konsolenfassung von „How to Survive 2“ enthüllt. Der Kooperations-Zombie-Survival-Hit mit Fertigungssystem erscheint demnach bereits im Februar 2017 zum Preis von 14,99 Euro für PlayStation 4 und Xbox One. Weiter unten finden ihr einen Trailer und einige Screenshots zu dem Spiel.
Bei „How to Survive 2″ handelt es sich um die Fortsetzung des Smash-Hits“ How to Survive“. Die Handlung der Fortsetzung ist 15 Jahre nach dem ersten Spiel angesiedelt. Die Spieler müssen versuchen, eine ausufernde Zombie-Verseuchung in Louisiana zu überleben, und Teams bilden, um eine Chance zu haben. Dafür müssen sie Ressourcen sammeln, Werkzeuge und Waffen herstellen, Basislager errichten und mit den zahlreichen Charakteren interagieren, welche die Umgebung bevölkern.
Die Fans des Erstlings werden sich darüber freuen, dass der Fan-Liebling Kovac, der maskierte Fremde und Autor des allgegenwärtigen Überlebensleitfadens, den Spielern auch wieder zur Seite steht, um ihnen Hilfreiche Survival-Tipps zu geben. Im PSN könnt ihr den Titel bereits vorbestellen und euch damit Zugriff auf die zwei DLCs ‚Abandoned Backpack‘ und ‚Pirates of the Bayou Skin Pack‘ sichern.
Spiel-Features in der Übersicht (offizielle Angaben):
- Multiplayer! Bis zu 16 Spieler können in das Lager eingeladen werden und 4 können gleichzeitig zusammen spielen.
- Zufällig generierte Umgebungen: von den unerbittlichen Sümpfen des Mississippi-Deltas bis zu den verlassenen Straßen des French Quarters in New Orleans ist alles vertreten.
- Charakter-Individualisierung: Passen Sie Ihr Aussehen an und erlernen Sie neue und unterschiedliche Fähigkeiten. Durch Levelaufstiege können Sie sich spezialisieren und mit gefundenen oder selbst gebauten Gegenständen wie Rüstung, Werkzeugen und Waffen ausstatten.
- Teamwork: Alle Spieler können zu einem größeren, besseren Lager beitragen und kooperative Aktionen und Strategien einsetzen.
- Überleben: Wenn die Horden der untoten Menschen und Wildtiere Sie nicht töten, dann übernehmen das irgendwann Durst und Erschöpfung.
- Fertigung: Das neue, umfangreichere Fertigungssystem ermöglicht den Einsatz von Objekten und Material zur Herstellung hunderter Gegenstände, Werkzeuge und Waffen, die den Spielcharakter und das Basislager verbessern.
- Lagerbau: Sichern Sie Ihren Unterschlupf, indem Sie aus einer Vielzahl verbesserbarer Fallen, Barrikaden, Hindernissen und Werkstätten wählen, die Ihnen neue Anleitungen liefern und die Herstellung weiterer Materialien und Gegenstände ermöglichen.
Der erste teil war schon sein Geld wert. Darum hol ich mir teil 2 für 14,99.
Da warte ich doch mal ab. Könnte mal ein PS Plus Titel werden 🙂
gute survival games gibts doch auf der ps4 garnicht. 😉
selbst aufm pc wo es viel mehr gibt, hält sich die qualität dank der ganzen early access scheiße doch sehr in grenzen.
Schon gekauft.
teil 1 hat mir gefallen und der Teil wird geholt und das für den Preis? besser als viele AAA titeln
Teil 1 war gut. zb. coop fähig. Teil 2 wird sicher gekauft, 15€ Top Preis.
Hatte mich damals sehr auf den ersten Teil gefreut.. naja, war ernuechternd :,)
Das es mit Survival-Games reicht ist genau so idiotisch, wie zu meinen, das es genug Zombie-Spiele gibt. Den die Sub-Genres unterscheiden sich stark und kein Spiel ist perfekt. Heißt es könnte jederzeit eins released werden, das besser ist als das Andere.
Also immer her mit den Survival-Games <3.
Nach 7days und derzeit this war of mine könnt man glauben es reicht mal mit survivel Games.
Is aber nicht so!
Freu mich drauf.