Hellblade: Der Indie-AAA-Titel von Ninja Theory soll 2017 erscheinen

Die Verantwortlichen von Ninja Theory haben bekannt gegeben, dass ihr Action-Adventure "Hellblade: Senua’s Sacrifice" definitiv in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Hellblade: Der Indie-AAA-Titel von Ninja Theory soll 2017 erscheinen

Die Entwicklung von „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ zieht sich gefühlt schon eine kleine Ewigkeit hin, da die Entwickler von Ninja Theory die Community seit der ersten Minute an der Entwicklung des Spiels teilhaben lassen. Wie das Studio nun versichert, sei man guter Dinge, dass der Titel in diesem Jahr veröffentlicht werden kann.

Erstmals wurde „Hellblade“ im August 2014 als „Indie-AAA-Titel“ angekündigt. Ein Jahr später stellte man eine Veröffentlichung im Jahr 2016 in Aussicht. Ende 2016 wurde die Veröffentlichung dann auf 2017 verschoben und laut der aktuellen Meldung, wird man das Spiel in diesem Jahr tatsächlich fertigstellen.

Die ausgedehnte Entwicklungszeit wurde von Ninja Theory unter anderem dazu genutzt, um neuartige Technologien für Motion-Capturing und Gesichtsanimationen zu entwickeln, die mit einem kleinen Bugdet außerordentlich gute Ergebnisse liefern. Man hat dabei auch sehr eng mit Epic zusammengearbeitet.

Auch wenn das Action-Adventure bei Ninja Theory nur von einem sehr kleinen Team mit einem kleinen Budget entwickelt wird, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen, wie die Trailer beweisen. Wann genau „Hellblade in diesem Jahr für PC und PlayStation 4 erscheinen soll, wurde aber noch nicht angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

02. Februar 2017 um 09:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. Februar 2017 um 09:55 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

02. Februar 2017 um 14:10 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

02. Februar 2017 um 16:24 Uhr