Nioh: PS4 vs PS4 Pro - Performance-Vergleich - Pro mit deutlichen Vorteilen

In einem Video hat Digital Foundry das kommende Action-Rollenspiel "Nioh" von Team Ninja untersucht und das Spiel dabei auf der PS4 und der PS4 Pro gegenübergestellt. In dem Bericht heißt es, dass es das erste Spiel ist, bei dem sich die Pro-Fassung deutlich von der Darstellung auf der Standard-Konsole abhebt.

Nioh: PS4 vs PS4 Pro – Performance-Vergleich – Pro mit deutlichen Vorteilen

Die Pixelzähler von Digital Foundry haben sich das Action-Rollenspiel „Nioh“ auf der normalen PS4 und der PS4 Pro angesehen und die Unterschiede herausgestellt. Dabei wird klar, dass der Titel insbesondere auf der Pro-Konsole glänzt. Den kompletten Test in Videoform haben wir weiter unten im Artikel eingebunden.

„Nioh“ gibt den Spielern die Möglichkeit zu wählen, worauf sie besonders Wert legen: Framerate, Auflösung oder einen unbeständigen Mix. Im Action-Mode wird der Titel mit festen 60FPS und adaptiver Auflösung dargestellt, im Movie-Mode gibt es hingegen feste 30FPS mit der bestmöglichen adaptiven Auflösung, während im Variable Mode versucht wird, einen bestmöglichen Mix zu bieten

Auf der PS4 Pro wird im Action-Mode tatsächlich die Framerate von 60FPS eingehalten, wobei die Auflösung zwischen vollen 1080p und 1280×720 variiert. Im Movie-Mode werden stabile 30FPS bei einer Auflösung zwischen 2160p und 1440p geboten. Im Variable Mode gibt es einen unbeständigen Mix, der mindestens 30FPS und eine Auflösung von mindestens 2304×1296 bietet

Auf der Standard PS4 bietet „Nioh“ im Action-Mode zumeist stabile 60FPS bei der Auflösung von 1280×720. In sehr effektreichen Umgebungen bricht die Framerate etwas ein. Im Movie-Mode werden auf der normalen Konsole wiederum 30 FPS geboten, während im Variable Mode ein Mix geboten wird. In beiden Fällen ist die Auflösung deutlich niedriger als auch der Pro-Konsole.

Laut Digital Foundry ist „Nioh“ das erste Spiel, bei dem sich die PS4 Pro-Variante deutlich von der Standard-Konsole abhebt. Action-Fans, die das Spiel bei höheren Auflösungen spielen wollen, kommen demnach um die Pro-Konsole nicht herum. „Nioh“ erscheint am 8. Februar 2017 auf der PlayStation 4. Hier findet ihr die ersten internationalen Wertungen in der Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

03. Februar 2017 um 12:50 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

03. Februar 2017 um 12:54 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

03. Februar 2017 um 16:05 Uhr