Bereits vor knapp einem Jahr haben die Verantwortlichen von Focus Home Interactive und New World Interactive bekanntgegeben, dass sich der First-Person-Shooter „Insurgency: Sandstorm“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in Entwicklung befindet und aller Voraussicht nach 2017 erscheinen wird. Allerdings war es seit der Ankündigung sehr still um den Titel geworden.
Doch nun haben sich die Entwickler mit zwei neuen Screenshots sowie einigen Details zurückgemeldet. Allerdings musste man auch bekanntgeben, dass „Insurgency: Sandstorm“ nun erst 2018 veröffentlicht wird. Zudem hofft man Ende 2017 eine geschlossene Alpha-Version für den PC zu veröffentlichen.
Spielerisch werden sich die Käufer auf leichte Fahrzeuge zum Transport und zur Feuerunterstützung, neue Spielmodi für Fahrzeuggameplay, ein verbessertes Ballistiksystem inklusive Geschossfall und Flugzeit sowie interaktive Elemente wie Leiterklettern und Türdurchbrüche freuen können. Im Story-Modus wird man zudem mit bis zu vier Spielern an den Start gehen können. Schließlich versprechen die Entwickler eine Roadtrip-Geschichte, die die Bindung der Charaktere mit Hilfe der ihnen gestellten Herausforderungen verstärkt. Inhaltlich wird sich die Handlung um eine Frau drehen, die im Irak von radikalen Aufständigen versklavt wird.
Hier sind nun die zwei erwähnten Screenshots:
Wenn du auf sowas stehst solltest dir mal „escape from tarkov“ genauer anschauen. Ist zwar noch closed alpha, sieht aber jetzt schon sehr viel versprechend aus. Waffen kann man customizen wie man will, haufenweise loot usw.
also die pc version ist super! endlich mal ein taktik shooter der eher auf realismus anstatt auf arcade feeling setzt.
Habe sehr sehr viel Hoffnung in diesen Shooter! Endlich mal ein anspruchsvoller Shooter auf PS4?