Titanic VR: Kickstarter-Kampagne kurz vor dem Ende und neue Videos

Kurz vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne für die "Titanic VR Experience" fehlen noch etwa 7500 Euro, um die Entwicklung des Projektes zu sichern. Mit einigen Videos gibt man Einblicke in die Entwicklung der VR-Erfahrung.

Titanic VR: Kickstarter-Kampagne kurz vor dem Ende und neue Videos

Die Entwickler von VR Education arbeiten derzeit an „Titanic VR Experience“, eine VR-Erfahrung zu dem bekannten Schiffsunglück vom 15. April 1912, bei dem die RMS Titanic sank und mehr als 1.500 Menschen in den Tod riss. Die VR-Erfahrung wird den Nutzern die Möglichkeit geben, den Untergang der Titanic zu erleben und das Wrack in der Tiefe zu erforschen.

Dies wird jedoch nur möglich, wenn die Finanzierung der Entwicklung auf Kickstarter glückt. Aktuell fehlen noch etwa 7.500 Euro von dem geplanten Kickstarter-Ziel von 50.000 Euro. Die Kampagne läuft noch drei Tage lang. Falls ihr als VR-Fan daran interessiert seid, euch näher mit der Geschichte zu befassen, solltet ihr bis zum Ende der Kickstarter-Aktion ein paar Euro für das Projekt aufbringen.

Schon ab 5 Euro könnt ihr das Projekt unterstützen. Wer mindestens 20 Euro investiert, erhält auch eine digitale Version der VR-Erfahrung. Die Veröffentlichung ist für das vierte Quartal 2017 geplant.  Die „Titanic VR Experience“ soll für PlayStation VR sowie für die beiden PC-Headsets HTC Vive und Oculus Rift erscheinen.

Mit einigen frischen Video geben die Entwickler bereits vorab einige Einblicke in den Entstehungsprozess. Auf der Kickstarter-Seite werden zudem weitere Details beschrieben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

27. Februar 2017 um 13:21 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

27. Februar 2017 um 17:58 Uhr