Uncharted: The Lost Legacy - Ein weiteres Uncharted-Spiel ist laut Naughty Dog unwahrscheinlich

Weitere Ableger und Fortsetzungen der "Uncharted"-Reihe nach "Uncharted: The Lost Legacy" sind laut Naughty Dog eher unwahrscheinlich, da man begrenzte Ressourcen hat und viele andere Ideen verfolgen möchte.

Bei Naughty Dog hat man mit „Uncharted 4“ offenbar das letzte Kapitel von Nathan Drake erzählt und die Standalone-Erweiterung „Uncharted: The Lost Legacy“ soll die letzte Geschichte aus dem beliebten Action-Adventure-Universum darstellen. Entsprechende Aussagen machten die Verantwortlichen von Naughty Dog gegenüber Game Informer.

So sollen die Entwickler gegenüber dem Magazin betont haben, dass sie mit Nathan Drake fertig sind, da sie der Meinung sind, dass „Uncharted 4“ die Story des Glücksjägers perfekt abgeschlossen hat. Aber auch schon zuvor ließ das Studio durchblicken, dass die Serie auch ohne Nathan Drake bestehen könnte. So wurde seitens der Community bereits spekuliert, dass „Uncharted: The Lost Legacy“, in dem Chloe Frazer im Mittelpunkt steht, ein erstes Zeichen dafür sein könnte, die Serie mit anderen Charakteren fortzusetzen. Laut dem Naughty Dog Co-President Evan Wells wird dies aber nicht der Fall sein.

Uncharted-Fortsetzung unwahrscheinlich

Wells betonte, dass man keinen größeren Plan habe, die Geschichte von „Uncharted“ mit weiteren Charakteren oder Nebengeschichten auszubauen. „Ich würde sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass Naughty Dog Uncharted noch weiter fortsetzt. Ich würde niemals nie sagen, aber wir haben The Last of Us Part II noch vor uns und es gibt noch so viel mehr, was wir angehen wollen.“

Sage niemals nie

„Es wird schwer sein“, so Wells weiter. „Wenn wir auf magische Weise ein zwei oder drei Teams großes Studio wären, dann wäre es sicherlich großartig, weiter daran zu arbeiten. Wir lieben die Franchise wirklich sehr, aber das Studio hat begrenzte Ressourcen und viele andere Ideen. Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit ist niedrig.“

Mit „Uncharted: The Lost Legacy“ wird im Laufe dieses Jahres eine Standalone Story-Erweiterung für „Uncharted 4: A Thief’s End“ erscheinen. Diese wird einen anderen Grundton haben, auch wenn sie im selben Kontext der „Uncharted“-Welt angesiedelt ist. Das Gameplay soll darüber hinaus offener gestaltet sein, hieß es bereits zuvor.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

07. März 2017 um 19:31 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

07. März 2017 um 20:01 Uhr
King Azrael

King Azrael

07. März 2017 um 20:02 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

08. März 2017 um 09:36 Uhr