Mass Effect Andromeda: Mehr als 1200 einzigartige Charaktere in der Kampagne und keine direkte Zielvorgabe

Das neue Sci-Fi-Rollenspiel "Mass Effect Andromeda" wird offenbar eine gewaltige Welt oder sogar mehrere Welten für die Erkundung bereithalten, dafür spricht auch die gewaltige Anzahl an einzigartigen Charakteren, welche im Spiel verteilt sein sollen.

Mass Effect Andromeda: Mehr als 1200 einzigartige Charaktere in der Kampagne und keine direkte Zielvorgabe

Mit der PAX East wurden bereits einige neue Gameplay-Szenen zu „Mass Effect Andromeda“ ans Tageslicht gefördert. Im Rahmen einer Präsentation hat der Lead Designer Mac Walters zudem einige interessante Fakten zum Spiel verraten.

Er bestätigte beispielsweise, dass die Spieler in „Mass Effect Andromeda“ mehr als 1200 einzigartige Charaktere im Laufe der Kampagne antreffen können. Bei „Mass Effect 3“ waren es hingegen nur etwa 670 einzigartige Charaktere. Mit der Masse an Charakteren stieg offenbar auch die Menge der Dialoge, was eine Herausforderung für das Team war. Insbesondere die Balance für die Häufigkeit der Scherze und Stichelei in der Gruppe des Spielers musste gefunden werden, damit sich die Teammitglieder nicht zu wenig und nicht zu viel miteinander unterhalten.

Keine direkte Zielvorgabe

In vielen Spielen haben die Spieler kaum noch mehr zu tun, als sich von Zielmarker zu Zielmarker zu bewegen, um im Spiel voranzukommen. Bei „Mass Effect: Andromeda“ wird man sich aber offenbar etwas mehr anstrengen müssen. So wird es keinen punktgenauen Marker geben, sondern eine Heiß-/Kalt-Mechanik, wie jetzt erklärt wurde.

Diese wird offenbar dann zum Einsatz kommen, wenn der Protagonist noch nicht genau weiß, wo sich das Ziel befindet, da es erst entdeckt werden muss. So lenkt die Heiß-/Kalt-Mechanik die Spieler in die richtige Richtung und verrät ob er sich entfernt oder nähert.  Sobald das Ziel gefunden wurde, sollte der Punkt jedoch genau markiert werden.

„Mass Effect: Andromeda“ erscheint hierzulande am 23. März für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4. Weitere Meldungen zum kommenden BioWare-Rollenspiel findet ihr in der Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

bobisponga

bobisponga

11. März 2017 um 11:05 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

11. März 2017 um 12:40 Uhr
Lilu_Vakarian

Lilu_Vakarian

11. März 2017 um 13:50 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

12. März 2017 um 09:18 Uhr