No Man’s Sky: Patch 1.24 veröffentlicht

Nachdem eine Weile nicht allzu viel von "No Man’s Sky" zu hören war, scheinen die Entwickler die Patch-Frequenz wieder zu erhöhen. Mit dem Update 1.24 traf ein weiterer Softwareflicken ein. Er behebt Fehler und widmet sich auch der Performance.

No Man’s Sky: Patch 1.24 veröffentlicht

Hello Games hat für das Weltraumabenteuer „No Man’s Sky“ einen weiteren Patch veröffentlicht. Er hebt das Spiel auf die Version 1.24 an und steht sowohl für die PS4- als auch für die PC-Fassung des Titels zur Verfügung.

Mit dem Softwareflicken wird unter anderem ein Fehler behoben, der dafür sorgen konnte, dass die Basen im Spiel nicht auftauchten. Auch ging es einigen Abstürzen an den Kragen, während zugleich eine geringfügig erhöhte Performance erwartet werden darf.

Für Besitzer der PC-Version nicht ganz uninteressant: Auch einige Fehler, die in Kombination mit dem Steam-Controller auftraten, mussten weichen. Der folgende englischsprachige Changelog verrät, was sich im Detail mit dem Patch 1.24 in „No Man’s Sky“ getan hat.

Änderungen des Patches 1.24

  • Fixed an issue that caused player’s bases not to appear
  • Optimised light shafts, allowing us to enable them on PS4
  • Fixed a game freeze/lock up that could occur when in space
  • Improved frame rate when playing with unlocked frame rate, or vsync disabled
  • Fixed some issues with Steam controller prompts
  • Various minor performance optimisations
  • Fixed some rare crashes & freezes
Startseite Im Forum diskutieren 21 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

@ Falkner
Der Vergleich ist so sinnlos, meinst du ich habe mir NMS gekauft weil der Eindruck vor dem Release nach Müll klang? The Witcher 3 hat das geboten was im Vorfeld gesagt wurde und war kein unfertiges Game wie NMS. Darum geht es und nicht ob dir das Game von Grund auf gefällt. Falls du es nicht gemerkt hast, es regen sich die Leute auf die es auch gekauft haben und sich verarscht vorkommen. Und bei der Menge an Leuten sollte das ja wohl nicht an den Haaren herbei gezogen sein.

Okay Witcher 3, welches von allen hoch gelobt wird gefällt mir gar nicht. Deshalb finde ich es Müll und alle die es gut finden und spielen sind dumm. Weiss nicht wieso alle Witcher3 so schön reden. Ist das due heutige Logik bei den Games?

@vangus
Ich habe überhaupt kein Problem . 😉
Frage mich nur wieso du versuchst so einen Mumpitz in den höchsten
Tönen zu Loben . Gut die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden .
Nur , ein Hundehaufen bleibt ein Hundehaufen und auf die Erfahrungen
was passiert wenn man reintritt kann ICH jedenfalls verzichten ! 😉

@Fakeman

Was hast du denn für ein Problem? ^^

@vangus
Jo , is klar . Du wieder mit deinen Erfahrungen . Wem willst du
eigentlich mit dieser Frase noch beeindrucken und glaubst du
wirklich noch an das was du so von dir gibst ?
Dieses Spiel hat sich als das entpuppt was es von Anfang an war ,
die wohl Größte Verarschung seit langer Zeit und kein Update wird
daran noch etwas ändern !
Na , Hauptsache du hast deine Erfahrungen !

Ob und von wem ich mich verarschen lasse, ist immer noch mein Ding. Hat nichts mit beleidigungen zu tun. Hab ich auch nicht gesagt. Werde das Gefühl nur nicht los, dass Spieler die ihre Freude an NMS haben, wie Idioten behandelt werden. Ist doch wirklich geschmacksache.

@Spieletreff

„Mir fehlen aber immer noch die super belebten Wald/Dschungelgebiete mit zig verschiedene Tierarten. “

dann besorg dir nen warpantrieb und flieg in das nächste system. davon gibt es nämlich mehr als eins. ich hab schon etliche planeten gefunden mit dichter vegetation und vielen tieren. auch zusammen. wenn auch ein bischen laggy.

@ Falkner

Wo bin ich denn persönlich geworden bzw mit was hab ich dich denn beleidigt (?), würde mich mal interessieren.

Ich hatte auch Erwartungen, aber die blieben auf der Strecke, frag mich wie man mit ner Demo für 60 eus zu frieden sein kann.

@Agima

„Wartet lieber auf Elite Dangerous für PS4, ist rundum das bessere Spiel.
( ja ich besitze beide Spiele aber spiele nur noch Elite weil es soviel besser ist )“

das ist so, als würdest du schreiben Fifa ist besser als Madden. NMS und ED sind zwei völlig unterschiedliche spiele, die zufällig beide im weltraum spielen.

@Menhir

Jeder hat andere Erwartungen. Aber man muss ja immer gleich persönlich werden. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus.

Jeder wie er mag. nach dem Hype und der riesen Enttäuschung für mich mit dem Game ist es schnell von der Platte geflogen. Mir helfen da auch keine Updates mehr die das Game spielbarer machen. War für mich der Fail des Jahres.

@ Falkner

Also wenn du das bekommen hast , was du erwartet hast, na prost Mahlzeit. Du willst wohl verarscht werden ..

Mir fehlen aber immer noch die super belebten Wald/Dschungelgebiete mit zig verschiedene Tierarten.

Wartet lieber auf Elite Dangerous für PS4, ist rundum das bessere Spiel.
( ja ich besitze beide Spiele aber spiele nur noch Elite weil es soviel besser ist )

wech..

Und los gehts mit den “Sean Murray ist ein Lügner“ kommentaren. Ich habs zum Release gekauft und ja sogar vorbestellt. Ich hab genau das bekommen was ich erwartet habe. Klar der Multiplayerschwindel ist nicht schön zu reden. Dennoch ist auch mal gut mit dem gemotze, denn es haben’s alle jetzt gehört. Hello Games macht gute Arbeit und wenn ich jetzt noch mit meinen Frachter ein Handelsimperium aufbauen könnte, wäre ich überglücklich.

Vielleicht ist es zu spät für Leute, die es damals bereits lange gezockt haben, aber für Neulinge ist es nun sicherlich eine tolle Erfahrung nach all den Updates.

Hmmmm also schön langsam beginne ich mich mehr und mehr für das Game zu Interessen … ein erstes Anspielen beim Release war erschreckend langweilig und dröge. Mittlerweile hat sich ja einiges getan wie man sieht! Fairerweise sollten Reviews deshalb nach einiger Zeit / massiven Updates entsprechend angepasst werden aber naja … wunschdenken 😀

@Nnoo1987
Und du in ’ne Anstalt.

Sean Murray und seine Betrüger Bande gehört ins Gefängnis

Sehr schön, bitte weiter so Hello Games!#
Das Ding wird allmählich richtig gut spielbar.