Outlast 2: PS4, PS4 Pro und Xbox One im Performance-Vergleich

Vor ein paar Tagen wurde der Horror-Titel "Outlast 2" für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Im Zuge einer Performance-Analyse fühlen die Kollegen von Digital Foundry der technischen Umsetzung auf den Zahn.

Vor ein paar Tagen wurde der „Outlast 2“, der genau wie sein Vorgänger beim kanadischen Entwicklerteam Red Barrels entstand, offiziell für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Genau wie es bereits im ersten Teil der Fall war, punktet auch der Nachfolger mit geschickt eingesetzten Schockeffekten und der schaurig schönen Atmosphäre. Doch wie ist es eigentlich um die technische Umsetzung bestellt? Dieser Frage gehen die Kollegen von Digital Foundry im Zuge einer aktuellen Performance-Analyse nach.

Outlast 2: PS4, PS4 Pro und Xbox One im Performance-Check

Dieser lässt sich entnehmen, dass „Outlast 2“ sowohl auf der PlayStation 4 als auch der Xbox One in der nativen 1080p-Auflösung dargestellt wird. Die angepeilten 60FPS werden dabei von beiden Systemen in einer stabilen Version geboten. Anlass zur Kritik bietet lediglich das vereinzelt auftretende Screen-Tearing, das sich auf der Xbox One etwas stärker bemerkbar macht als auch der PS4.

Laut Digital Foundry tritt dieses allerdings auf beiden Konsolen so selten auf, dass es sich nicht negativ auf die Spielerfahrung auswirkt. Mit einem Blick auf die Umsetzung für die PlayStation 4 Pro wird ergänzt, dass diese „Outlast 2“ in der nativen 1440p-Auflösung darstellt und das Ganze – falls gewünscht – auf 4K hochskaliert.

Zudem werden auf der PS4 Pro höher aufgelöste Schatten und bessere Lichteffekte geboten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

05. Mai 2017 um 16:05 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

05. Mai 2017 um 16:53 Uhr
humantarget86

humantarget86

05. Mai 2017 um 18:37 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. Mai 2017 um 20:02 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

05. Mai 2017 um 20:36 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

05. Mai 2017 um 22:22 Uhr