Outlast 2: Neues Update soll in Kürze die normale Schwierigkeitsstufe leichter machen

Das Horror-Spiel "Outlast 2" wird auch auf den Konsolen schon bald mit einem neuen Update ausgestattet, welches unter anderem den Schwierigkeitsgrad Normal etwas weniger schwierig machen soll.

Outlast 2: Neues Update soll in Kürze die normale Schwierigkeitsstufe leichter machen

Die Entwickler von Red Barrels versorgen ihr Survival-Horror-Spiel „Outlast 2“ mit einem neuen Update, welches den Schwierigkeitsgrad anpasst. Weiterhin gibt man bekannt, dass sich der Titel als riesiger Erfolg erwiesen hat, da bereits in der ersten Verkaufswoche die Entwicklungskosten wieder eingespielt wurden.

Auf Basis des Spielerfeedbacks hat man erkannt, dass man an einigen Stellen des Spiel offenbar etwas zu sadistisch war, gaben die Entwickler zu verstehen. Mit einem neuen Update wird die Schwierigkeit an einigen Schlüsselstellen im Normal-Modus angepasst, während die Modi Hard und Nightmare nicht verändert werden.

„Auf der normalen Schwierigkeitsstufe wird den Spielern ein angemessen ausbalanciertes Spielerlebnis geboten, während die höheren Schwierigkeitsstufen Hard und Nightmare eine unveränderte Herausforderung darstellen“, heißt es von offizieller Seite. Für die PC-Version von „Outlast 2“ ist das Update bereits verfügbar, während sich die Spieler auf PS4 und Xbox One noch etwas länger gedulden müssen. Konsolenspieler sollen bald mit dem Update versorgt werden.

Der Changelog (inkl. PC-spezifischen Änderungen):

  • Global re-balancing of the game difficulty.
  • Microphone no longer uses extra batteries.
  • Increased the size of subtitles.
  • Fixed an issue where flickering black squares appear in the center of the screen at some specific resolutions.
  • Fixed an issue with alternate controller mappings and the camcorder UI.
  • Fixed an issue with double doors where one of them is locked.
  • Fixed an issue causing lost save games when Steam somehow fails to initialize.
  • Fixed some heretic sound effects.
  • Fixed multiple minor gameplay issues (collisions, crawling, tutorials, etc.)
  • Fixed multiple rare crashes.
  • Fixed an issue on Intel HD 4000 cards where most dynamic lights were missing.
  • Added a “-refreshrate 60” command-line parameter to specify a preferred refresh rate (replace 60 by the desired refresh rate).
  • Added a “-notexturelimit” command-line parameter to remove texture size limits based on VRAM amount.
  • Added a “-borderless” command-line parameter to use borderless fullscreen and not have to edit INI files.
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Habs auf nightmare durch und die müssen den normalen Modus runter regeln ? Hahah peinlich

Gibt es auch den Schwierigkeitsgrad leicht? Falls ja, sollen doch diejenigen denen normal zu schwer ist auf leicht spielen und aus.

Habe es auf Pc schon durch und muss sagen Outlast 2 ist ein Meisterwerk seines Genres! Die Entwickler von Red Barrel haben mit der Location die so dreckig düster und voller abartiger gewalt ist solch eine drückende Atmosphäre geschaffen das ist unglaublich! Die Story bleibt bis zum schluss mysteriös und das Gameplay wechselt sich mit ruhigen momenten und vorsichtigem schleichen mit adrenalin geladenen toll inszenierten Verfolgungsjagden ab! Es gab zwar wirklich öfters Trial and Error momente aber die Checkpoints sind stets fair gesetzt! Für mich ein absoluter Top Horror Schocker und genauso klasse wie sein Vorgänger! Jetzt werde ich beide teile auch nochmal für Ps4 zocken!

Spiele auf schwer und kann gar schon lange keine Batterien mehr aufnehmen da immer voll. Und jetzt verbrauch das Mikrofon keine Batterie mehr?

Für ein Indie ist es verdammt gut und vorallem fühlt sich das nicht an wie ein Indie,man kriegt viel geboten für 40 oken.Wer nicht vorher zur teil 1 gegriffen hat,kann jetzt alles auf 2 disc’s haben…

Ja, Red Barrels hat leider auch bei Outlast 2 spielerischen Anspruch mit Trial & Error verwechselt. Was sehr schade ist, denn ansonsten war auch der Nachfolger ein Vergnügen und vor allem Audiovisuell absolut beeindruckend für eine Indie Produktion. Sollten sie lieber mal ein Update bringen, dass Bandagen schneller eingesetzt werden auf der Flucht und wenn dann halt nur die Blutung gestoppt wird. Es wäre mehr als hilfreich.

War jetzt nicht wirklich schwer nur die Trial and Error Passagen waren zu extrem.