PES 2017: Konami und Diego Maradona haben sich geeinigt

Nachdem Diego Maradona vor einigen Wochen rechtliche Schritte gegen Konami einleiten wollte, da sein Abbild angeblich ohne Erlaubnis in "PES 2017" verwendet hatte, kam es nun zu einer außergerichtlichen Einigung, bei der Geld und ein Botschafter-Job für Maradona herausgesprungen sind.

PES 2017: Konami und Diego Maradona haben sich geeinigt

Wir erinnern uns, dass die Fußball-Legende Diego Maradona vor einigen Wochen rechtliche Schritte gegen Konami eingeleitet hat, da das Unternehmen Maradonas Abbild in „Pro Evolution Soccer 2017“ angeblich ohne Erlaubnis verwendet hat. Auch wenn man sich seitens Konami keinerlei Schuld bewusst gewesen sei, da man der Meinung war, dass man das Abbild der Fußball-Legende mit den verwendeten Lizenzen hätte nutzen dürfen, kam es nun zu einer Übereinkunft, bei der doch etwas mehr Geld und ein Job für Diego Maradona herausgesprungen ist.

Die Reporter von El Eco berichten, dass man sich außergerichtlich geeinigt hat. So hat Konami den Fußball-Star Maradona mit einer nicht genannten Summe entschädigt. Zudem wurde Diego Maradona verpflichtet, bis 2020 als Markenbotschafter für Konamis Fußball-Reihe zu arbeiten.

Für die Verhandlung hat sich der Konami Digital Präsident Takayuki Kubo persönlich nach Argentinien begeben, um mit Maradona eine Übereinkunft zu treffen. Dabei musste die Fußball-Legende auch versprechen, einen Teil des Geldes in die Förderung des Amateurfußballs in Argentinien zu investieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.