Knack 2: Weitere Details zur spielerischen Umsetzung des Nachfolgers

Wenige Wochen vor der zu erwartenden Präsentation auf der E3 2017 trafen weitere Details zu "Knack 2" ein. Diese drehen sich unter anderem um den Schwierigkeitsgrad und die spielerische Umsetzung.

Zu den Titeln, die Sony auf der diesjährigen E3 im kommenden Monat präsentieren wird, dürfte sicherlich der Action-Plattformer „Knack 2“ gehören.

Wenige Wochen vor dem wichtigsten Videospiel-Event des Jahres erreichten uns weitere Details zur spielerischen Umsetzung des Nachfolgers. Unter anderem wurde ein Easy-Mode bestätigt, der dafür sorgen soll, dass sich „Knack 2“ auch an junge Spieler beziehungsweise Familien richtet. In diesem sollen nicht nur die Gegner schwächer ausfallen, darüber hinaus ist von einem komplett neuen Level-Layout die Rede. So werden die besonders kniffligen Plattforming-Abschnitte im Easy-Mode beispielsweise komplett entfernt.

Knack 2: Weitere Details zur spielerischen Umsetzung enthüllt

Unter dem Strich wird „Knack 2“ insgesamt drei verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten. Genau wie es bereits im ersten „Knack“-Abenteuer der Fall war, wird auch der Nachfolger mit einer kooperativen Mehrspieler-Komponente aufwarten. Woher der zweite Charakter auf dem Bildschirm stammt, wird im Rahmen der Handlung, die ein Jahr nach den Geschehnissen des Erstlings einsetzt, leider nicht erklärt. Die Handlung von „Knack 2“ dreht sich um die Zerstörung von Knacks Heimatdorf durch die Goblins, die erneut als Bösewichte fungieren.

Wie Game-Director Mark Cerny auf Nachfrage einräumte, wurde der Fokus im ersten „Knack“ zu sehr auf die Brawler-Elemente verlagert. Im Nachfolger besserten die Entwickler auf Basis des Community-Feedbacks nach und sind laut Cerny darum bemüht, eine gesunde Mischung aus einem Plattformer und einem Brawler zu bieten. Zudem ist die Rede davon, dass die Brawler-Abschnitte dieses Mal deutlich abwechslungsreicher ausfallen, da Knack zahlreiche neue Moves spendiert bekam.

So wartet ein Skilltree mit mehr als 30 freischaltbaren Manövern auf euch. Zudem wurde der Nachfolger mit mehr Checkpoints und Abschnitten, in denen ihr aus der First-Person-Perspektive einen Panzer steuert, versehen. Abschließend verspricht Cerny, dass „Knack 2“ von Anfang an mit dem Coop-Modus im Hinterkopf entwickelt wurde. Beim ersten „Knack“ war es noch so, dass die kooperative Komponente erst nachträglich hinzugefügt wurde.

Quelle: DualShockers

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Ohoho, sind hier etwa wieder die Spiele-N-azis unterwegs? ^^ Die Elite-Rasse unter den Gamern, die nur eine Art von Spiel zulassen. Ich frage mich, wer hier wohl eher verblödet ist… Dann müsst ihr halt E-Sport betreiben, wenn ihr die Herausforderung sucht oder zockt die Spiele, die genau darauf ausgelegt sind, wie Dark Souls, oder es gibt vor allem im Indie-Sektor andauernd richtig knackige Spiele, bei denen ihre eure Superkräfte ablassen könnt, aber bitte lasst all die anderen Spiele das sein, was sie sein wollen, nämlich keine Herausforderungsspiele, sondern vielleicht einfach nur Spaß-Spiele oder Story-Spiele mit einem ganz anderen Fokus!

Wenn euer Reiz bei den grandiosen Spielen der letzten Jahre verloren gegangen ist, dann seid IHR wohl eher die Deppen, die an Geschmacks-Verkalkung leiden und keine Ahnung von Videospielen haben. Es dreht sich nunmal nicht alles um euch und euren beschränkten Ansichten, zum Glück…

Alfonso spricht mir aus der Seele.

@Ardamin: Noobs wie du sind schuld, dass Videospiele für mich und viele andere sehr an Reiz verloren haben.

Und das ist genau der Knackpunkt (höhö)
Der Ardamin ist nämlich so einer, der das toll findet, dass Videospiele allgemein immer mehr vercasualisiert werden.
Und das liegt echt daran , dass irgendwelche Hosenscheißer ihr Spiel ein bisschen zu schwer finden und sich dann darüber im Internet beschweren.

Ich hab bei schweren stellen in einem Spiel einfach so lange probiert, bis ich es geschafft hatte, anstatt anzufangen zu weinen, weil ich mal nicht weiter komme. Und das waren damals auch teilweise „Kinder-spiele“ oder für jüngeres Publikum gedacht, das ist völlig egal, heutzutage wird ja alles immer mehr vercasualisiert, ob jump n run oder shooter.
Früher waren spiele schwerer, und das war gut so.
Wegen noobs wie dir werden die spiele dann für die ganz blöden unter uns vereinfacht, man braucht dann eigentlich gar nix mehr machen, hirn aus und zack bum durchgezockt.
Und dann wird sich beschwert, dass das Spiel viel zu teuer für die kurze spielzeit ist. Herrlich.
Wenn ich kein Fußball spielen kann, dann kann ich doch auch nicht verlangen, dass die Gegner jetzt mal bitte alle stehen bleiben sollen, damit ich ein Tor schießen kann.

Wow, der Alfonso ist wieder so ein Troll, den keiner braucht. Mal im Ernst, wie kann man sich über ein optionales Feature aufregen, nachdem die Leute eben tatsächlich verlangt haben? Wenn man sich mal den Grafikstil und das Artdesign von Knack anschaut, fällt der Schluss nicht schwer, dass Knack auch durchaus an ein jüngeres Publikum gerichtet war, welches mit einigen Stellen in Teil 1 sicher zu kämpfen hatte beziehungsweise frustriert wurde. Dass die Entwickler dieses Möglichkeit mit dem easy Mode bieten umgeht dieses Problem, ohne deinen Spielspaß zu trüben. Gelegentlich erst das Hirn einzuschalten, kann nicht schaden..

Mehr Checkpoints und Skilktree mit mehr Moves klingt schon mal gut, gerade die weit entfernten Checkpoints waren teilweise sehr nervig.

Kack

Wow, der Easy Mode ist wieder so ein feature, nachdem wirklich niemand gefragt hat.
Wenn man zu doof (oder einfach zu jung) zum zocken ist, dann soll man es doch einfach lassen. Bei Amrio Kart 8 gibt es diesen Modus ja auch. Man kann den controller in die ecke legen und das Spiel spielt dann für einen selbstständig das spiel. Man wird in der Regel sogar erster. Ob man da dann spaß dran hat? Hm