Hellblade: Die Synchronsprecher im neuen Entwickler-Tagebuch

Heute veröffentlichten die britischen Entwickler von Ninja Theory das mittlerweile 28. Entwickler-Tagebuch zu "Hellblade: Senua's Sacrifice". In diesem rücken die Synchronsprecher des Abenteuers in den Mittelpunkt.

Nach diversen Verschiebungen soll das Action-Adventure „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ nun im Laufe dieses Jahres für die PlayStation 4 und den PC erscheinen.

Einen handfesten Termin nannten die verantwortlichen Entwickler von Ninja Theory, die sich in der Vergangenheit mit Titeln wie „Heavenly Sword“ oder dem Reboot zu „Devil May Cry“ einen Namen machten, bisher zwar nicht, bedachten uns heute aber zumindest mit einem neuen Entwickler-Tagebuch – dem mittlerweile 28. um genau zu sein.

Hellblade: Neues Entwickler-Tagebuch geht auf die Synchronsprecher ein

Im neuesten Entwickler-Tagebuch zu „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ dreht sich alles um die Synchronsprecher des Abenteuers. Mit ihren Stimmen erwecken sie die Visionen der Heldin Senua und somit die Geschichte von „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ zu virtuellem Leben.

Im neuesten Werk aus dem Hause Ninja Theory rückt die namengebende Protagonistin Senua in den Mittelpunkt, die von Depressionen und Angststörungen heimgesucht wird. Laut offiziellen Angaben wird es sich bei „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ zwar um ein kleineres Projekt handeln, hinsichtlich der grafischen Darstellung oder des Motion-Capturings dürfen die Spieler jedoch Triple-A-Qualität erwarten, so Ninja Theory.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Wenn ich sehe, wie es sich entwickelt, kann es auch von mir aus in 2 Jahren kommen. Das wird ein richtig starkes Teil!

Genau…raus damit..
Schade, dass es so lange braucht.

Die sollen es endlich mal veröffentlichen

Willkommen im Club. Richtig Bock drauf.

mein most wanted 🙂