WRC 7: "Die Schöne und das Biest" Ankündigungs-Trailer, erste Screenshots und Infos präsentiert

Bigben Interactive und Kylotonn haben mit "WRC 7" die Fortsetzung der offiziellen Rally-Simulations-Reihe angekündigt. Zur Ankündigung wurden ein erster Trailer, einige Informationen sowie Bilder präsentiert.

Die Verantwortlichen von Bigben Interactive haben mit einem neuen Trailer die kommende Rennsimulation „WRC 7“ angekündigt. Erste Details und Screenshots wurden ebenfalls präsentiert. Der neue Teil soll im Herbst 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Den frisch veröffentlichten Ankündigungstrailer zu „WRC 7“ könnt ihr hier ansehen:

Als offizielles Videospiel der 2017 FIA World Rally Championship werden Bigben Interactive und Kylotonn in der Fortsetzung der WRC-Reihe auch das neue offizielle Regelwerk und neue Wagen wie den Hyundai i20 von Thierry Neuville, Dani Sordo und Hayden Paddon bieten, der auch im ersten Trailer zu sehen ist.

Die Erfahrung des französischen Entwicklungsstudios Kylotonn aus den vergangen „WRC“-Spielen soll den diesjährigen Titel noch präziser, realistischer und packender machen. Auch die Anbindung an die FIA World Rally Championship soll in diesem Jahr deutlicher enger werden. Was das im Detail bedeutet, wurde aber noch nicht verraten.

„In diesem Jahr hat sich das Regelwerk der World Rally Championship geändert, wodurch die Wagen aller Fahrer noch leistungsfähiger geworden sind“, heißt es in der Ankündigung. „Ihre neuen Kennwerte, die erstaunliche Aerodynamik und das weiter verbesserte Handling gestalten die Rallyes ab sofort noch spektakulärer. Das Gefühl für die Leistung der Wagen beim Fahren mit dem Controller war noch nie so realistisch.“

Weiter heißt es in der Ankündigung, dass sich die Spieler den Herausforderungen der 13 Rallyes der WRC stellen müssen auf Asphalt, im Schnee und auf Erdpisten. Dabei haben die Spieler die Gelegenheit, mit ihren liebsten WRC-Fahrern und -Wagen der 2017er Saison anzutreten. Dazu gehören auch Sébastien Ogier (Ford Fiesta WRC), Kris Meeke (Citroën C3 WRC) und Jari-Matti Latvala (Toyota Yaris WRC).

Der bereits erwähnte Hyundai i20 Coupé WRC ist eine 380-PS-Variante des Straßenwagens, der 100 km/h in unter 4 Sekunden erreicht.  Hier einige erste Bilder:

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

„WRC 7 Ankündigungs Trailer – Die Schöne und das Biest“ … Ankündigungs ist ja wohl kein Wort. Wer hat den Mist verzapft?

Das steht und fällt mir Splitscreen Rally-Cross!

Besonders die Nachtrennen waten eine qual. Habe dann aufgehört…

Freu mich auf Teil 7 ❗ Nur bitte keine Troffies mehr a la „Fahre 1000 WP im Einzelspiler-Modus“ ❗ Die WRC6Platin war irgendwan nur noch eine Quahl.

Ich gucke WRC seit Jahren nicht mehr. Die Fahrzeuge sehen zum Kotzen hässlich aus. Mittlerweile sind das irgendwelche GT-Prototypen auf Offroad getrimmt. In den 60er, 70ern und 90ern, wo sie noch schön seriennah gewirkt haben mit dezenten Spoilern, da waren Rallywagen noch schön. Heute sind das nur noch aufgepimpte Plastikdosen.

Dirt 4 verspeißt WRC 7 zum Frühstück 😉