Zu den erfolgreichsten neuen Marken der vergangenen Jahre gehört der Mehrspieler-Shooter aus dem Hause „Overwatch“, der für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wurde.
Um den Titel auch auf lange Sicht interessant zu gestalten, wird „Overwatch“ in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten bedacht. Zuletzt wiesen die Entwickler von Blizzard Entertainment darauf hin, dass wir uns unter anderem auf drei bis vier neue Charaktere pro Jahr freuen dürfen.
Overwatch: Keine Story-Kamapgne geplant
Zu den wenigen Kritikpunkten des Shooters gehört laut Meinung vieler Spieler die Tatsache, dass auf eine klassische Singleplayer-Kampagne verzichtet wurde. Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment auf Nachfrage eines Spielers einräumten, sollten wir auch nicht damit rechnen, dass diese auf kurz oder lang nachgereicht wird. Derzeit gibt es demnach keine Pläne für eine Story-Kampagne.
Bereits im vergangenen Monat sprach Game Director Jeff Kaplan über dieses Thema und merkte an, dass eine Umsetzung einer Story-Kampagne ungemein aufwändig wäre. Daher sei ein solcher Modus zur Zeit ausgeschlossen. Da sich eine endgültige Aussage anders anhört, wird zur Zeit spekuliert, dass eine Story-Kampagne möglicherweise in einem möglichen Nachfolger zu „Overwatch“ an Bord sein könnte.
We don’t have any plans for that right now.
— Overwatch (@PlayOverwatch) 30. Mai 2017
@ Slowly: Dem ist nix mehr hinzuzufügen. 🙂
@ Ifosil: lol… ähnliches dachte ich auch irgendwie. 😀
Kampagne braucht kein Mensch in einem kompetetiven online shooter, der im eSports vertreten ist.
Höchstens als Gimmick, wenn der Praktikant da was zusammenbastelt…
Es wird niemals in OW eine Singleplayer Kampagne geben aus folgendem Grund:
Sie erzählen die Geschichte um die Charaktere lieber auf andere weiße:
-in Events (zB Overwatch Uprising)
-in Shortmovies
-in Comics
und das ist völlig ausreichend… das Spiel geht ja auch nicht um eine Einzelne Person weswegen ein Singleplayer kaum sinn macht…
Ich finde vorallem die Sotry Events (leider hatten wir bisher erst einen) Super!
Zudem kann man so mit den noch erscheinenden Charaktären viel besser verständliche und leichter Storys zusammenfügen.
Wozu eine nutzlose SP-Kampagne? Nur damit paar Konsoleros befriedigt werden? Nein, Danke!
@Panhellenion: Blizzard soll keine Story erzählen können ? Wie man deinen Kommentar entnehmen kann, kennst du die Blizzard Spiele nicht wirklich, da du dich nur auf Diablo beziehst.
Bevor man solche Aussage von sich gibt, sollte man sich evtl. über andere Spiele des Entwicklers informieren. Solltest dir wohl mal Warcraft , Starcraft und World of Warcraft von Blizzard ansehen.
Ich denke du gehörst wieder der Fraktion der Forentrolle an.
Also wer hier behauptet das Blizzard keine Story´s machen kann outet sich als Troll oder ist einfach sehr sehr jung.
Eine nette, kleine Story Kampagne inkl solcher animierten shorts wäre doch mal was. Und es lässt sich damit ganz gut einspielen für Steuerung und System während man unterhalten wird. Aber ja, die werden da keine kohle für Story rausrücken, so lässt es sich besser leben.
ja, kinder brauchen beim spielen keine story, nur bunte holzklötze.
und wenn wir schon dabei sind, warum bekämpfen sich die overwatch agenten gegenseitig wenn der affe sagt sie sollen sich zusammen tun um das böse zu bekämpfen?
ich habs am wochenende getestet und für mich ist das nichts anderes wie gummy drop & co.
Wow hust hust
Hä? Hast du dir mal die Animated Shorts angeschaut? Dort steckt mehr Geschichte drin als in manch anderem Spiel heutzutage.
Weil sie es nicht können. (Ja damit meine ich auch Diablo 3). Rüstung und Marken Farmen, ja. Aber Story……ne ne ne.