WipEout Omega Collection: Der Launch-Trailer weckt nostalgische Gefühle - 15 Minuten Gameplay

Passend zur morgigen Veröffentlichung der Remaster-Sammlung "WipEout Omega Collection" hat Sony den Launch-Trailer veröffentlicht. Der Trailer weckt einige nostalgische Gefühle, indem er einige klassische Szenen zeigt.

WipEout Omega Collection: Der Launch-Trailer weckt nostalgische Gefühle – 15 Minuten Gameplay

Pünktlich zur bevorstehenden Veröffentlichung der „WipEout Omega Collection“ am morgigen 7. Juni, schickt Sony den Launch-Trailer ins Rennen. Bei der „WipEout Omega Collection“ handelt es sich um die Remaster-Sammlung, die exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht wird. Der frische Launch-Trailer greift die Geschichte der Reihe auf der erste PlayStation auf, zeigt einige klassische Gameplay-Szenen, geht über die weiteren Plattformen bis schließlich zur neuen PS4-Fassung.

Die Remaster-Sammlung  „WipEout Omega Collection“ enthält sämtliche Schiffe und Anti-Gravitations-Rennen der Spiele „WipEout HD“, „WipEout Fury“ und „WipEout 2048“. Die Inhalte drei Titel wurden für die PS4-Sammlung grundlegend überarbeitet. Auf der PlayStation 4 Pro werden die Titel sogar in 4K, HDR und mit 60 FPS dargestellt. Spieler auf der Standard-PS4 bekommen 1080p-Auflösung geboten.

Die Käufer der „WipEout Omega Collection“ erhalten neun Spielmodi, mehr als 26 Rennstrecken und 46 verschiedene Schiffsmodelle, die sie in den Rennen verwenden können. Die Spieler dürfen sich zudem auf einen Splitscreen-Multiplayer gefasst machen und auch im Online-Modus können sich die Spieler mit bis zu sieben weiteren Spielern messen. Die Spielesammlung könnt ihr auch bei Amazon bestellen.

Update: Sony hat einen weiteren Trailer nachgereicht, mit dem das Unternehmen erneut auf den Launch des Titels aufmerksam macht. Darüber hinaus steht ein umfangreiches Gameplay-Video zur Ansicht bereit.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

@Anonymous

Jedes Spiel ist auf beiden spielbar Standard/Slim und Pro.

Habe nur eine PS4 keine Pro.
Kann ich das Spiel trotzdem spielen oder muss ich mir eine PS4 Pro kaufen?

Ich habe es auch seit Mitternacht kurz angespielt, nachdem die digitale Fassung freigegeben wurde und daraus sind dann doch kurz 2 Stunden geworden…

Gerade WipEout 2048 sieht schon fantastisch aus, wurde perfekt für die PS4 (Pro) umgesetzt und auf das Niveau der anderen PS4 WipEout Ableger angepasst und man merkt nicht, dass es mal ein Vita Titel war.

Auch die anderen HD und Fury Ableger habe ich kurz angespielt und WipEout sah noch nie so perfekt aus, nicht nur auf Bildern, die man im Foto Mode machen kann, sondern auch in Bewegung mit den ganzen aufpolierten Effekten und Lichtreflexionen, die sich auf den durchweg neu und detailliert gestalteten Gleiter Modellen wiederspiegeln.

Der Soundtrack und die Soundeffekte sind auch eine Wucht und waren noch nie so kernig und im Raum ortbar.

Ansonsten ist die Steuerung und das Gameplay wieder ein Traum und nun müsste nur noch ein komplett neuer WipEout Ableger von Grund auf mal entwickelt werden mit optionalen VR Support, sofern der Körper diese Achterbahnfahrten überlebt, dies wäre auf jeden Fall mal eine extreme Erfahrung.

Der Dynamik Theme zur WipEout Omega Collection ist übrigens auch super gestaltet und im Hintergrund läuft ein bekannter Track aus den Trailern und dem Soundtrack mit.

Ich habe es heute kurz 5 Minuten angespielt und bin voll geflasht…mega. 2048 super umgesetzt.

Was sollen all diese alten Spiele ? Die will eh keiner mehr zocken !

Die Retrobox (Schuber) scheint es nicht nach Deutschland geschafft zu haben.

Ich habe mir die UK Version bestellt. Da liegt zur Amary, ein Steelbook bei und kostet insgesamt sogar 5€ weniger wie in Deutschland.

Oh yeah!!!

Das Spiel wird der Hammer!!! Ist jetzt die Retro Box für die Blueray dabei?

das hier? watch?v=PIDYL7KU_mQ

@samonuske
Hast du den Link? :,)

Gibt einen tollen Trailer auf YT, in dem schön gezeigt wird wie es auf der 3er und jetzt auf der 4er aussieht. Also wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht