Nach den Gerüchten im Vorfeld des Events kündigte Ubisoft „Assassin’s Creed Origins“ im Rahmen der diesjährigen E3 auch offiziell an.
In einem aktuellen Interview, das von den Kollegen von Eurogamer geführt wurde, ließ sich Game Director Ashraf Ismail über die Arbeiten an „Assassin’s Creed Origins“ aus und gab zu verstehen, dass sich diese über einen Zeitraum von knapp vier Jahren erstrecken wird. So viel Zeit sei im Endeffekt nötig gewesen, um die angestaubte Reihe technisch wie spielerisch auf Vordermann zu bringen.
Assassin’s Creed Origins: Tools und Techniken wurden komplett überarbeitet
Unter anderem sahen sich die Entwickler bei den Arbeiten an „Assassin’s Creed Origins“ mit verschiedenen technischen Problemen konfrontiert, da sich das Studio von Anfang an das Ziel auf die Fahnen schrieb, den Spielern die Möglichkeit zu bieten, das antike Ägypten frei zu erkunden. Zudem sollte ein stets flüssiger Spielablauf gewährleistet werden – egal ob die Spieler über eine Mauer klettern oder eine Höhle betreten.
Auch im spielerischen Bereich warten in „Assassin’s Creed Origins“ verschiedene Neuerungen und Optimierungen. Beispielsweise wurden die Kämpfe oder die Stealth-Mechaniken komplett überarbeitet und arbeiten nun mit Hitboxen, wodurch eine noch intensivere Spielerfahrung geboten werden soll. Ein weiterer wichtiger Punkt sei die Authentizität. So soll alles, was ihr im Spiel seht, damals auch wirklich existiert haben.
„Assassin’s Creed Origins“ erscheint am 27. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Weitere Details und Überraschungen zum neuen Ableger möchte Ubisoft in den kommenden Wochen und Monaten enthüllen.
Quelle: Eurogamer
@Headbanger:
Gebe ich die Recht. Wenn ich so an die Moves von Ezio denke, wirken die Kampfszenen hier dagegen billig.
Ich bleibe diesmal vorsichtig und werde das Spiel nicht vorbestellen. Wenn man sich allein die Titelbezeichnung anschaut, kann man herauslesen, dass es sich hierbei nicht um eine richtige AC-Fortsetzung handelt. Nach AC4, Black Flag warte ich immer noch auf AC5.
4 Jahre Entwicklung? Die meisten Teile sind nach einem Jahr erschienen.
@skynwalker1980
Danke für die Info! Werde die Tage die Edition bestellen um meine Assassinen Sammlung zu erweitern. 🙂
Top Analyse von Experte Headbanger… 😀
Schmerzinator: wohl AC4 ausgelassen?
4 Jahre Entwicklung und dann so lächerliche Kämpfe ? Kriege ja kotzreiz wenn ich das sehe… Ganz ganz schwach
Nur optisch mehr als gelungen wie jedes AC aber spielerisch sieht es eher mau aus
Bin mal gespannt… seit AC3 waren die meiner Meinung nach nur noch Müll.
Wird Bombe, basta! 🙂
Sunwolf: Berichtigung, offenbar wird nur die Dawn of the creed legendary Version sofort nach Bestellung versendet.
Geht mir voll aufm Sack, dass die ausverkauft ist. Aber eh logisch, gibt wohl weltweit mehr als 1000 Freaks, die daran interessiert waren… 😀
Sunwolf: bisher war es bei Ubisoft so, dass der zu zahlende Betrag erst abgebucht wurde, wenn das Paket ausgeliefert wurde. Zahlte bisher immer mit Kreditkarte/PayPal und der Betrag wurde wie gesagt erst Monate nach der Bestellung, also, nach Auslieferung abgebucht. Wie es diesmal ist weiß ich nicht, da laut Ubistore die Figur, sowie die anderen Inhalte sofort nach Bestellung verschickt werden. Mir isses im Prinzip egal, bezahlen muss man sowieso. 😉
Sunwolf: nein, nix gefunden. Hab Ubisoft ne Mail geschickt ob es noch Kontingente gibt zu nem späteren Zeitpunkt, bisher keine Antwort bekommen…
Plunderkeks: naja, wie auch immer, Fakt ist, dass die Entwicklung so großer Spiele mehrere Jahre in Anspruch nimmt. Und die Arbeiten beginnen wohl, wenn ein Mitarbeiter irgendwann mit den Recherchearbeiten beginnt, die gerade bei einem Spiel wo es um tatsächliche Geschichte und Orte geht, die mit ihren Gebäuden und Wahrzeichen auch tatsächlich existierten, und indem Charaktere und Menschen vorkommen, die in die Geschichte eingingen, ziemlich umfangreich. Das ist auch ein Grund warum mir AssassinsCreed derart gut gefällt, es gibt sonst kein Spiel in der riesigen Spielelandschaft, die echte Geschichte als Grundprinzip verwenden, und diese mit einer meist spannenden Fiction über eine weltweite Templerverschwörung gegen die die Assassinen ankämpfen, verwoben. Ich denke da manchmal an die Bilderberger wenn ich nen hohen Templee meuchle… ^^
Sie sagten nicht der realese von unity sondern noch zu Beginn der Entwicklung von unity wurde an origins gearbeitet und das bedeutet das es weit mehr als 4 Jahre seien müssten tja Ubisoft wieder -.-
@skywalker1980
Weiß du wo man die „Dawn of the Creed Edition“ sonst wo zu bestellen gibt? Möchte die mir auch hole nur gefallen mir nicht die Zahlungsmöglichkeiten nicht, das man direkt zahlen muss.
Ja, ich fand Unity zurückblickend den schwächsten Teil von allen, auch wenn Paris optisch wunderschön war und die Menschenmassen beeindruckend waren. Syndicate fand ich wieder besser.
Ich freue mich riesig auf Origins, hab das Gefühl, dass der Teil richtig einschlagen wird.
Leider war die Dawn of the Creed Legendary Version viel zu schnell ausverkauft, ich wollte sie mir dann doch bestellen, jetzt hab ich die darunter bestellt.
Plunderkeks: Unity hatte den Release 2014. Rechnnen wirst du ja wohl können, oder? Kannst ja eine Hand zur Hilfe nehmen. 😉 😀
No Budget: also so gesehen könnte jedes Spiel eines jeden Studios grandios und perfekt werden, leider ist das aber ein feuchter Wunschtraum. Keine Ahnung warum da gewisse Leute immer auf Ubisoft herumtrampeln und von ihnen das aber verlangen. Ist mir wohl zu hoch, aber wenns euch Spaß macht… 😉
Ich hätte mir eigentlich lieber ein China Setting gewünscht aber eventuell wird es ja trotzdem gut das Spiel.
Jedes Spiel von Ubisoft könnte grandios werden, wenn es Mal technisch zum laufen bringen würden.
Alpha Gameplay hin oder her das Spiel ruckelte ohne Ende. Und wenn schon bei einer großen Präsentation das Spiel nicht flüssig läuft, wie soll dann erst das Endprodukt aussehen?
Unity hätte das Spiel werden können aber nö, sie müssen es ja broken auf dem Markt werfen.
Na egal. .. irgendwas hat es ja und für 20€ mache ich kaum Verluste.
Boah wie lächerlich 4 Jahre, hieß es nicht auf der e3 es wäre schon vor unity in Entwicklung gewesen tja das war wohl nichts Ubisoft -.-
Freue mich drauf. Syndicate war ja schon sehr gut. Bei 4 Jahren werden sich die auch was dabei gedacht haben
Unitiy lief bei mir auch problemlos. Allerdings hat mir Arno mal gar nicht gefallen.
Die Menschenpassen, das neue Parcoursystem und so waren schon ganz nett.
Aber ich muss meinem Vorredner zustimmen, Syndicate war schon sehr gelungen.
Nach Syndicate kann es nur gut werden,alles andere wäre auch mehr als entäuschend.
Ich freue mich drauf, obs ein Day One Kauf wird glaube ich mal eher nicht.
Bin mit Project Cars 2 und Forza 7 erstmal gut beschäftigt …. evtl. danach Assassins Creed Origins.
Btw: Assassins Creed Unity fand ich sehr gut und lief auch tadellos bei mir. Gut habe es auch erst 6-7 Monate nach Release gekauft, da wurde wahrscheinlich schon viel gepacht zwischenzeitlich ……
@James
halt den Rand das Spiel wird einfach nur sau gut wenn man keine Ahnung hat einfach pssst und hingucken.
Jedenfalls ich freue mich sehr drauf und bei einer knappen 4 jährigen Arbeit sollte das Spiel wirklich sehr gut werden und so gut wie reibungslos laufen das hoffen wir alle und an sich finde ich diesmal das setting das interessanteste von allen anderen ac teilen ich bin und bleibe aber trotzdem ein großer Fan dieser Reihe ^^
„Das Spiel kann eigentlich nur gut werden“
Niemals.
4 Jahre Entwicklung und dann kommt so n crap bei raus.
Grad wieder 15min Gameplay auf YT gesehen. Das Spiel is weder Fisch noch Fleisch…
Das Spiel kann eigentlich nur gut werden. Und ehrlich gesagt fand ich Syndicate nach Unity ziemlich gelungen…