Es sind weitere unbestätigte Gerüchte zum kommenden „Star Wars“-Action-Adventure aufgetaucht, welches sich bei Visceral Games in Entwicklung befindet. Die neuen Gerüchte betreffen einen zweiten Hauptcharakter, der neben Dodger, der von Todd Stashwick dargestellt wird, eine wichtige Rolle im Spiel mit dem Codenamen „Project Ragtag“ spielen soll.
Der zweite Hauptcharakter ist weiblich und trägt den Namen Robie Mattox. Ihre Geschichte könnte in einer Fortsetzung des kommenden Spiels in den Mittelpunkt rücken. Doch zunächst wurden mit dem neuen Gerücht einige Details zur Hintergrundgeschichte von Robie Mattox enthüllt.
Die Dame ist demnach Anfang 30 und die Partnerin von Dodger bei den gemeinsamen kriminellen Aktivitäten. Sie wird als Revolverheldin beschrieben. Außerdem ist sie die einzige Person, der Dodger wirklich vertrauen kann. Ihre Eltern wurden getötet als sie noch ein Kind war, so wuchs sie als Waisenkind auf 1313 auf nachdem sie von der Verbrecherfamilie Wandering Star aufgenommen wurde. Sie hat die kleine Macke, dass sie keine Androiden ausstehen kann. Dementsprechend hat sie auch ein Problem mit Doc, dem Medic-Droid von Dodger.
Auf bisherigen Artworks ist die Schauspielerin Natalie Morales als Robie zu sehen, auch wenn derzeit noch nicht bestätigt wurde, dass Morales tatsächlich in die Rolle von Robie schlüpfen wird. Möglicherweise handelte es sich nur um eine künstlerische Inspiration oder sie wurde zu einem Zeitpunkt der Entwicklung als Darstellerin in Betracht gezogen. Als Revolverheldin trägt sie gerne engere Kleidung und eine Lederjacke sowie einen Waffenholster wie Han Solo. Auch mit Scharfschützengewehren soll sie sich auskennen. Sie ist offenbar vom Look & Feel auch mit Dr. Aphra vergleichbar.
Robie und Dodger sind Partner und beste Freunde. So wird sie auch in die Handlung gezogen, als Dodger den Auftrag von Jabba the Hutt bekommt, Oona Sable zu kidnappen. Sie weiß vermutlich, dass es eine schlechte Idee ist, jedoch bringt ihre enge Freundschaft sie in schwierige Situationen, die sie gemeinsam meistern. Dabei soll auch die freundschaftliche und witzige Auseinandersetzung der beiden Charaktere eine wichtig Rolle spielen.
Frauen werden in filmen und spielen jetzt immer mehr Hauptdarsteller… bin gespannt was das erste god of girl kommt, das nächste metal gearl girl solid, mass effect girlypower..
Uncharted dieser dlc ist ja auch nur noch mit Frauen action und last of us wird auch eine frau als Hauptdarstellerin haben…
im prinzip nichts dagegen, aber es fällt halt schon auf…. einfach in spielen das geschlecht freiwählbar machen, wie bei mass effect dann erübrigt sich ein solches problem… 🙂
Langsam is dann aber auch mal wieder gut mit den ganzen weibern in Star Wars.
@Serch
lol, Jedi Knight war auch überwiegend ballern.
Und Lichtschwert Action gab es dagegen bisher in fast allen SW Spielen.
Das einzige Singleplayer Spiel wo ausschließlich geschossen wurde war Republic Commando was mittlerweile auch schon wieder uralt ist.
Und wie dieses Spiel aussieht ist überhaupt noch nicht klar. Angeblich solls ne Mischung aus TP Shooter und Rollenspiel sein
Wird wohl ein third person shooter….
Bin richtig enttäuscht, kein Bock mehr auf ballern, will endlich mal wieder ein richtiges Star Wars Spiel wie jedi knight oder knights of old Republic und nicht dieses ballern Schrott
wenns sowas wie Uncharted oder Mass Effect wird bin ich dabei