Das Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ von Electronic Arts und BioWare hat die hohen Erwartungen von Spielern und Kritikern nicht so recht erfüllen können. Wenig Lob hat insbesondere auch der schleppende Anfang des Spiels erhalten. Darüber hinaus gab es einige technische Probleme. Nichtsdestotrotz hat man bei EA entschieden, genau diesen schwachen Anfang in einer zeitlich begrenzten Demo zur Verfügung zu stellen.
Die kostenlose Demo zu „Mass Effect Andromeda“ ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Hier der passende Link zum PSN Store. Im Rahmen der Free Trial haben die Spieler die Möglichkeit, die Singleplayer-Kampagne und den Multiplayer-Part zu spielen. Bis zum 1. November habt ihr die Chance, die zehn Stunden der Demo-Fassung zu spielen. Solltet ihr euch danach für den Kauf der Vollversion entscheiden, werden eure Spiel-Fortschritte übertragen.
„Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass die Free Trial von Mass Effect: Andromeda mit 10 Stunden Spielzeit ab sofort bis 1. November 2017 auf Xbox One, PlayStation 4 und Origin erhältlich ist. Du kannst jetzt die explosive Action, die flüssigen Kämpfe und die umfangreiche Story entdecken, die jenseits unserer Galaxie in der Andromeda-Galaxie warten“, wurde von offizieller Seite angekündigt. „[…]du wirst der Pathfinder und kämpfst für die Zukunft der Menschheit. Außerdem kannst du dich im rasanten Multiplayer mit deinen Freunden den APEX-Elitetruppen anschließen und gemeinsam Missionen erledigen.“
Würde es ja sofort testen, aber mein TV macht gerade Probleme und ist gerade zur Reparatur. Ist ein sehr teures Gerät eines deutschen Herstellers. Daher umso ärgerlicher. Vermute, die eingebaute Festplatte ist defekt und stört den ganzen Betrieb. Aber sobald ich ihn wieder habe, teste ich das Spiel.
eine Herausvorderung für speedrunner
@consolfreak1982
Applaus, die erste sinnvolle Kritik zu einem Spiel die ich seit ein paar Jahren hier gelesen haben.
Allerdings besser als sein ruf.
Ok also erstmal – geile Aktion von EA
Kann alle beruhigen die wegen „bugs“ dem Spiel fern geblieben sind – selbst nach dem Launch hatte ich keine also bitte .. mittlerweile wurde weiß Gott was alles gepatscht und verbessert – das Spiel sieht gut aus , spielt sich gut , hat nen riesigen Umfang , Story und Atmosphäre sind Mass Effect typisch toll inszeniert, und nen tollen online Multiplayer gibt auch noch – monotone sammel quest Orgien gibts in jedem RPG also kann man sowas wohl nicht ernsthaft als Kritik werten.
Qualitativ sicher nicht in einer Liga mit Witcher , Dank Sci Fi setting aber eigenständig genug.
Ich – als Fan der Reihe – kanns empfehlen!
Naja, nur für Fans von Scfi RPGs und natürlich Mass Effect Fans. Ansonsten ist es leider auch eher Durchschnitt. Vieles von anderen OpenRPGs zusammen geklaut aber viel schlechter umgesetzt. Abgesehen davon finde ich das das Kampfsystem nicht ganz rund läuft. Kein Vergleich zu MGS, Horizon oder Witcher.
Schade. Aber ich hatte nach dem enttäuschenden ME3 nichts anderes erwartet. ME2 habe ich sicher 7-8x durchgespielt… Bioware RIP
habs damals schon getestet..mindestens eine klasse schlechter als witcher oder horizon zero dawn..es hat einfach nicht die Klasse. ist eher langweilig. aber jedem wie es gefällt und 10 stunden gratis kostet niemanden irgendwas.
Wow, habe mir das Spiel noch nicht gekauft, wegen den ganzen Berichten über Bugs. Werde das aber jetzt selber testen und das ganze 10 Stunden lang. 😀
Lasst es EA, der Zug is abgefahren.