Gran Turismo Sport: Anpassbare Dekore und Logos im Lack-Editor vorgestellt - Fotomodus im Video

PlayStation Access hat ein Video zu den sogenannten "Custom Decals" im "Livery Editor" veröffentlicht. Vorgestellt werden somit die Muster, Logos und Farbverläufe, mit denen ihr eure Fahrzeuge im Lack-Editor des Rennspiels individuell anpassen könnt.

Gran Turismo Sport: Anpassbare Dekore und Logos im Lack-Editor vorgestellt – Fotomodus im Video

„Gran Turismo Sport“ soll ein wenig mehr Individualität als die Vorgänger erhalten. Und somit könnt ihr euch im Editor für Lackierungen und Co auf anpassbare Beschriftungen und Aufkleber einstellen, mit denen ihr eure Fahrzeuge individuell anpassen könnt. Wie das Ganze in der Praxis funktioniert, zeigt ein neues Video aus dem Hause PlayStation Access, das euch rund sechs Minuten lang einen Blick auf diese Feature werfen lässt.

Nach dem Start des Editors dürft ihr nicht nur Rennnummern anpassen, sondern auch verschiedene Elemente und Muster samt der Möglichkeit, diese in der Farbe zu verändern oder für Farbverläufe zu sorgen, auf den Fahrzeugen platzieren. Dazu zählen nicht zuletzt allerlei Logos: Im Video ist beispielsweise der PlayStation Access-Schriftzug zu sehen. Letztendlich sollen die Fahrzeuge sehr individuell aussehen.

Erst gestern konnten wir einen Blick auf den VR-Modus von „Gran Turismo Sport“ werfen, der ebenfalls von PlayStation Access vorgestellt wurde. Erscheinen soll „Gran Turismo Sport“, bei dem der VR-Modus allerdings nur als Beigabe angesehen werden sollte, am 18. Oktober 2017 exklusiv für die PlayStation 4. Es sei denn, uns erwartet eine weitere Verschiebung. Hier das Video zum Fahrzeug-Editor.

„Gran Turismo Sport“ verfügt laut der offiziellen Aussage über eine neue Physik-Engine und soll ein realistisches Fahrverhalten bieten. „Aufteilungen nach Alter, Region und Fahrstil ermöglichen allen Fahrern unabhängig ihrer Erfahrung spannende Online-Wettkämpfe“, so Polyphony Digital. Weitere Meldungen zum Rennspiel findet ihr in unserer „Gran Turismo Sport“-Übersicht.

Update: Und schon ist das nächste Video da. Diesmal geht es um den Fotomodus.

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Grafik ist nicht alles, Egal ob nun Project Cars oder Assetto Corsa. Die sehen alle bescheiden aus, machen aber unheimlich viel Spaß GT sieht ganz ordentlich aus und wird mir persönlich auch wieder Spaß machen. Wer das nicht so sieht, der muss halt zu Microsoft wechseln… Mir aber nur eine Konsole nur für Forza zu holen mach ich kein zweites Mal.

live* blöde autokorrektur

Wer durch die Kommentarspalte scrollt is selber schuld (Ich bereu’s jedes mal).

Also eins muss man sagen, diese Gerenderten Bilder sehen richtig richtig gut aus. Ich weiß nicht wo ich das zum letzten Mal gesehen habe, ich glaube es war bei GT3 auf der PS2, auch da sah das schon sehr sehr gut aus.

Im Übrigen muss ich sagen, ich kaufe kein , wirklich gar kein Spiel mehr einfach so blind ohne es wenigstens malIm Internet Leif gesehen zu haben oder mal ein paar Meinungen von Freunden und Bekannten einzuholen, ich bin damit schon so oft und häufig auf die Nase gefallen und vertraue mittlerweile gar keinem Entwickler mehr. Eventuell noch die, die Witcher 3 Entwickelt haben, CD Project.

Project Cars 2 ist vom grafischen Aspekt unterirdisch !
Gestern den Livestream gesehen, die Grafik ist ein Witz von PC2 !
Grafik: Forza 6 ( 7 ) > GT Sport > PC2
Da liegen Welten Unterschiede zwischen Forza 6/7 und Project Cars 2 !

MMn. Hat sich Forza seit Teil 4 nicht verändert. FH ist seit Teil 1 identisch. Auf dauer ist Forza nun mal karg langweilig und zu eintönig.
GT6 hat mich dagegen mehr unterhaltet.
PC noch mehr.
Jedoch werden FM7 und GTS nicht an PC2 herankommen!

Ich habe noch ein Forza gespielt, ist ein Sim oderr Arcade? Und warum soll abseits der Strecke anders sein? Real sind diese Strecken
auch so, oder tanzen Elefanten bei Forza?

Sehe ich geanuso, @Drache.

Als alter Autorenn-Fan gehörte ich einst zu den Fans der GT-Reihe.
Nsch GT5 entdeckte ich auf der XBox die geniale Forza-Serie, die mich bis heute absolut in seinen Bann zieht.
SO MÜSSEN RENNSPIELE AUSSEHEN!!!
Und was PD derzeit aus seinen Ärmeln zieht, ist mehr als unterirdisch. Schade um GT, aber die Serie ist absolut gestorben.

Damals holte ich mir die PS4 gerade wegen GT7. Und es kam nicht. Jetzt ist meine PS4 (zum Glück) kaputt gegangen (halt schlechte Qualität), und GT präsentiert sich auch nicht wie erhofft. Was für ein Omen. 😀

Und dieses A!! – Wesen über mir scheint noch nicht weit in der Spielewelt umher gekommen zu sein?! Wenn es Dein erstes Rennspiel werden sollte, schaue Dir lieber mal die Konkurrenz an, die wissen wenigstens wie Spiele RICHTIG auszusehen haben. 🙂 Troll…

sieht gut aus und bin gespannt was die leute so alles kreieren werden

ps: don’t feed the trolls

Komisch ist auch das PD fast nichts zeigt von dem Spiel obwohl die Veröffentlichung gar nicht mehr so weit entfernt ist ….. außer Brands Hatch, Nordschleife, Dragon Trail, Willow Springs und diesem Ovalkurs hat man nichts gesehen.
Die genannten Locations sind jetzt auch nicht soo der Megaknaller, als das man nichts anderes zeigen müsste ……….
Ich frage mich wirklich mit was die gegen die Konkurrenz punkten wollen ?
Fahrzeuge ? Strecken ? Editor ? Einstellungsmöglichkeiten ? Umfang ? …… Bin echt gespannt, ob die noch was in der Hinterhand haben …. spätestens auf der Gamescom oder Tokyo Gameshow im September müssen sie die Hosen runterlassen !

PS: Das Video schaut richtig geil aus. Man kann mega viel machen mit dem Auto 😮

Ich finde es leider immer noch schade, dass alles abseits der Strecke so „tot“ und „steif“ wirkt. Das Fahrverhalten mag mega realistisch sein, aber der Rest ist es nicht.
Ausnahme: Wenn es regnet, dann wirkt es alles viel lebendiger und realistischer.

Lol ……. haben die bei PD jemals von der Forza Reihe gehört geschweige denn mal angeschaut ?
Ich glaube nicht …..
Jetzt mal ernsthaft, was soll GT Sport eigentlich sein ? 19 Locations und 140 Fahrzeuge und kein dynamisches Wetter & keine dynamischen Tag / Nachtwechsel ….. und ein GT7 soll erstmal nicht kommen, heißt das also es werden über Jahre hinweg neue Locations, Fahrzeuge, Gamemodes, evtl. dynamischer Tag / Nachtwechsel bzw. dynamisches Wetter kostenpflichtig als DLC s nachgereicht / bzw. zu erwerben sein ?
Ich kann mir das nicht anders erklären dass das so ein Langzeitproject wird wie Hitman wo man alles Scheibchenweise hinterher liefert …….
Sowas ist doch echt sch…..e !!

Oh man . Wem wollen die Jungs von PD denn damit hinterm Ofen
vorlocken ? Dies Feature ist doch in sehr vielen Rennspiele schon
lange Standard . Und damit gehen die Jungs jetzt auf Kundenfang !
Alles klar . 🙂