Auch im diesjährigen Weihnachtsgeschäft werden mehrere vielversprechende Shooter um die Gunst der Kunden buhlen – darunter „Wolfenstein 2: The New Colossus“ aus dem Hause MachineGames.
Offiziellen Angaben zufolge blieben die skandinavischen Entwickler der erfolgreichen Formel des Vorgängers treu und setzen auch dieses Mal auf einen reinen Singleplayer-Shooter, bei dem großen Wert auf eine spannende Handlung und eine überdrehte Action gelegt wird.
Wolfenstein 2: The New Colossus – Entwickler sprechen über die Waffen
In einem aktuellen Interview ließen sich die verantwortlichen Entwickler von MachineGames noch einmal über ihr aktuelles Projekt aus und gingen dabei in erster Linie auf die Waffen ein. Wie es seitens Creative Director Jens Matthies heißt, sollen sich diese noch wuchtiger und brutaler anfühlen, als es noch im Vorgänger der Fall war.
Matthies dazu: „Wir mögen es, wenn sich unsere Waffen sehr schwer, brutal und intensiv anfühlen. Meiner Meinung nach wird man im direkten Vergleich zum Vorgänger, der es bereits auf die Spitze getrieben hat, eine weitere Steigerung sehen. Wir haben es dieses Mal noch weiter getrieben.“
„Wolfenstein 2: The New Colossus“ erscheint am 27. Oktober für die Xbox One, den PC und die PS4.
Quelle: Gamingbolt
CoD for life!!!!
Freu mich drauf!
das mit den waffen hat schon gepasst im 1sten teil sonst wäre das waffenrad viel zu überladen gewesen. ich brauche keine 100 waffen wie in CoD wo sich jede waffe gleich anfühlt.
Me Too das Spiel wird ein Baller-Fest werden xD
Freu mich schon riesig auf das Game! Mein Most Wanted 2017 🙂
Hmmm… mich würde interessieren, ob es genauso wenig waffen sind wie im Vorgänger! Die müssten nochmal mindestens 5-10 neue waffen integrieren, war im letzten Teil zu wenig
krass!
Das Feedback der Waffen wäre noch wichtiger und vor allem der Sound. Bei Wolfenstein haben sie außer der Schrotflinte die Waffen wie nichts angefühlt