Okami: High-Definition-Neuauflage für PS4 und Xbox One in Arbeit? - Weiterer Hinweis

Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet Capcom hinter verschlossenen Türen an einem weiteren Remastered-Titel. Die Rede ist von "Okami", das noch dieses Jahr für die PS4 und die Xbox One erscheinen soll.

Update: Die Vermutung, dass sich eine Neufassung von „Okami HD“ für die aktuellen Plattformen im Anmarsch befindet, wird von einem entsprechenden Eintrag beim koreanische Rating-Board untermauert.  Eine Spielversion für PS4 und Xbox One wurde eingestuft. Der Publisher und Entwickler hat die Current-Gen-Version bisher noch nicht bestätigt.

Ursprüngliche Meldung vom 14. August: Im Laufe der aktuellen Konsolen-Generation setzte der japanische Publisher Capcom weniger auf Neuentwicklungen. Stattdessen rückten verstärkt Remastered-Fassungen bekannter Titel in den Mittelpunkt.

Die nächste in Form von „Dragon’s Dogma: Dark Arisen“ wird Anfang Oktober folgen. Mit dieser ist es allem Anschein nach aber noch nicht getan. Stattdessen wird unter Berufung auf zwei europäische Händler berichtet, dass Capom in den kommenden Wochen eine weitere Neuauflage ankündigen könnte.

Okami: HD-Remaster für PS4 und Xbox One geplant?

Die Rede ist von der Remastered-Fassung zu „Okami“, die laut den Händlern ab dem 12. Dezember für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein soll. Wie es weiter heißt, soll die Neuauflage sowohl in einer digitalen Version als auch in Form eine Retail-Fassung veröffentlicht werden.

Beachtet aber bitte, dass die Meldung aus der Feder der Autorin Laura Kate Dale stammt, die mit ihren Vorhersagen in der Vergangenheit mehrfach daneben lag. Unter anderem wollte sie von Insider-Quellen erfahren haben, dass Nintendos Switch zum Launch eine Portierung erfolgreicher Titel wie „Splatoon“ oder „Super Smash Bros.“ spendiert bekommt. Gerüchte, die sich bekanntermaßen nicht bewahrheiten sollten.

Warten wir eine entsprechende Stellungnahme seitens Capcom ab.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

14. August 2017 um 15:44 Uhr
ResonanceBade

ResonanceBade

15. August 2017 um 04:47 Uhr
Hassan&Lilly

Hassan&Lilly

08. September 2017 um 13:28 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

08. September 2017 um 14:01 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

08. September 2017 um 21:51 Uhr