Destiny 2: Rekord bei den Day One-Verkäufen im PlayStation Store

Für Activision läuft es: "Destiny 2" konnte einmal mehr Rekorde brechen. Das gilt für den besten Konsolen-Launch des bisherigen Jahres als auch für den Day One-Absatz im PlayStation Store.

Destiny 2: Rekord bei den Day One-Verkäufen im PlayStation Store

Auch „Destiny 2“ ist für den Publisher Activision ein großer Erfolg. In einer aktuellen Meldung weist das Unternehmen gar darauf hin, dass der Online-Shooter den bisher besten Konsolen-Launch des Jahres hinlegen konnte. Die Digital-Verkäufe spielten dabei eine große Rolle und vor allem im PlayStation Store sorgte „Destiny 2“ für einen riesigen Umsatz. Auf die Day One-Verkäufe bezogen sei der Online-Shooter das bisher erfolgreichste Spiel im Online-Store von Sony.

„Schon der erste Teil von Destiny setzte Maßstäbe als größter Konsolenstart einer neuen Videospielreihe, doch Destiny 2 kann den Rekord in puncto Spielerzahlen und digitalen Verkäufen in der Startwoche nochmals übertrumpfen“, so Activision. Zudem konnte die „Destiny“-Marke im dritten Jahr hintereinander bei den Konsolen-exklusiven Spielen in Bezug auf die gesehenen Minuten auf Twitch den Platz 1 für sich beanspruchen. Auch hatte „Destiny 2“ inklusive der beiden Betas bereits vor dem Start des Raids mehr als 600 Millionen auf Twitch angeschaute Minuten.

„Es ist aufregend, die Spielerzahlen auf einem solch hohen Level zu sehen – mit rekordbrechenden Zahlen im PlayStation Store und weiteren Rekorden bei den Vorbestellungen. Destiny 2 legt einen tollen Start als erfolgreichste Launch-Woche des Jahres auf Konsole hin“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision. „So schafft Destiny 2 schon jetzt die Voraussetzungen für eines der größten Ereignisse in der Videospiele-Branche in diesem Jahr – und die PC-Version folgt erst noch.“

Pete Parsons, CEO von Bungie, erklärt: „Wir haben in dieser Woche mit unserer Community einige große Meilensteine erreicht.“ Und fügt hinzu: „Uns haut es echt um, dass wir in Destiny 2 acht Tage hintereinander mehr als eine Million Spieler gleichzeitig in unserer Welt begrüßen durften. Das motiviert und ehrt uns ungemein, und wir freuen uns schon darauf, unseren Spielern die nächsten Inhalte zu zeigen!“ Unseren Test zu „Destiny 2“ findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

15. September 2017 um 16:53 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

15. September 2017 um 20:42 Uhr