Left Alive: Neuer Survival-Action-Shooter von Square Enix angekündigt

Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Square Enix einen neuen Survival-Action-Shooter namens "Left Alive" für die PlayStation 4 und den PC angekündigt. Das Spiel soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

Left Alive: Neuer Survival-Action-Shooter von Square Enix angekündigt

Der japanische Publisher Square Enix hat die Tokyo Game Show genutzt, um den neuen Survival-Action-Shooter „Left Alive“ anzukündigen. Damit man bereits einen ersten kurzen Eindruck vom neuen Spiel erhält, haben die Verantwortlichen auch einen Teaser-Trailer bereitgestellt, der allerdings nicht allzu viel enthüllt. So erkennt man, dass die Spielwelt ins Chaos gestürzt wurde.

Square Enix hat sich für „Left Alive“ einige bekannte und zugleich erfahrene Entwickler ins Boot geholt, die die Leitung übernehmen. Als Director wird Toshifumi Nabeshima in Erscheinung treten, der vor allem mit der „Armored Core“-Reihe Erfolge feiern konnte. Als Charakterdesigner wird Yoji Shinkawa, bekannt für die „Metal Gear“-Reihe, seinen Stil einfließen lassen. Abschließend wurde Takayuki Yanase als Mech-Designer bestätigt. In der Vergangenheit hatte er bereits an „Ghost in the Shell: Arise“, „Mobile Suit Gundam 00“ und „Xenoblade Chronicles X“ gearbeitet.

„Left Alive“ soll im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und den PC (via Steam) erscheinen. Einen konkreten Erscheinungstermin und Details zum Spiel wurden bisher nicht enthüllt. Allerdings kann man auf der offiziellen Seite zum Spiel vorbeischauen. Hier ist der erste Trailer zum Spiel:

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Light of Motiram: Sony verklagt Tencent wegen Horizon-Kopie
Light of Motiram Sony verklagt Tencent wegen Horizon-Kopie

Vergangenes Jahr kündigte die Tencent-Tochter Polaris Quest mit „Light of Motiram“ ein neues Open-World-Survivalspiel an, das eine frappierende Ähnlichkeit zu Sonys „Horizon“-Spielen aufweist - offenbar zu viel für den PlayStation-Hersteller, der das chinesische Unternehmen nun vor Gericht zerrt.

Mafia The Old Country: Wie viel Spielzeit darf man bei dem Preis erwarten?
Mafia The Old Country Wie viel Spielzeit darf man bei dem Preis erwarten?

Das kommende "Mafia The Old Country" wird für heutzutage günstige 49,99 Euro angeboten. Bedeutet das auch, dass die Spieler einen geringen Umfang geboten bekommen?

Battlefield 6: 25 Minuten Panzer-Gameplay geleakt – Fahrten, Schusswechsel und Reparatur
Battlefield 6 25 Minuten Panzer-Gameplay geleakt - Fahrten, Schusswechsel und Reparatur

Leak zeigt Pre-Alpha-Version mit umfassenden Fahrzeuggefechten – bekannte Quelle nennt auch Release-Termin und Editionen von “Battlefield 6”.

Horizon-Franchise: Klage gegen Tencent legt neue Verkaufszahl offen
Horizon-Franchise Klage gegen Tencent legt neue Verkaufszahl offen

Sony nennt erstmals seit über zwei Jahren eine Verkaufszahl zur “Horizon”-Reihe. Sie wurde im Rahmen eines laufenden Urheberrechtsstreits mit Tencent Games bekannt.

Assassin’s Creed: Endlich Black Flag? Leak deutet auf baldige Ankündigung eines neuen Spiels hin
Assassin's Creed Endlich Black Flag? Leak deutet auf baldige Ankündigung eines neuen Spiels hin

Bereits seit geraumer Zeit häufen sich Anzeichen dafür, dass Ubisoft die Ankündigung eines neuen "Assassin's Creed"-Games vorbereitet. Nun erhalten diese Gerüchte neue Nahrung, denn ein bekannter Leaker scheint einen neuen Hinweis gefunden zu haben.

Horizon: Aloy in Asien – So hätte Tencents Version des Open-World-Spiels ausgesehen
Horizon Aloy in Asien - So hätte Tencents Version des Open-World-Spiels ausgesehen

Überraschende Enthüllung aus dem Rechtsstreit um die „Horizon“-Kopie „Light of Motiram“: Das chinesische Unternehmen Tencent hatte Sony vorgeschlagen, ein „Horizon“-Spiel zu entwickeln, das Protagonistin Aloy nach Asien geführt hätte. Doch der PlayStation-Hersteller lehnte ab.

Geil geil geil

Die „Zutaten“ hören sich jedenfalls schon mal äußerst vielversprechend an.

Square Enix und Shooter?
Naja, da lasse ich mich mal überraschen.