Der japanische Publisher Square Enix hat die Tokyo Game Show genutzt, um den neuen Survival-Action-Shooter „Left Alive“ anzukündigen. Damit man bereits einen ersten kurzen Eindruck vom neuen Spiel erhält, haben die Verantwortlichen auch einen Teaser-Trailer bereitgestellt, der allerdings nicht allzu viel enthüllt. So erkennt man, dass die Spielwelt ins Chaos gestürzt wurde.
Square Enix hat sich für „Left Alive“ einige bekannte und zugleich erfahrene Entwickler ins Boot geholt, die die Leitung übernehmen. Als Director wird Toshifumi Nabeshima in Erscheinung treten, der vor allem mit der „Armored Core“-Reihe Erfolge feiern konnte. Als Charakterdesigner wird Yoji Shinkawa, bekannt für die „Metal Gear“-Reihe, seinen Stil einfließen lassen. Abschließend wurde Takayuki Yanase als Mech-Designer bestätigt. In der Vergangenheit hatte er bereits an „Ghost in the Shell: Arise“, „Mobile Suit Gundam 00“ und „Xenoblade Chronicles X“ gearbeitet.
„Left Alive“ soll im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und den PC (via Steam) erscheinen. Einen konkreten Erscheinungstermin und Details zum Spiel wurden bisher nicht enthüllt. Allerdings kann man auf der offiziellen Seite zum Spiel vorbeischauen. Hier ist der erste Trailer zum Spiel:
Geil geil geil
Die „Zutaten“ hören sich jedenfalls schon mal äußerst vielversprechend an.
Square Enix und Shooter?
Naja, da lasse ich mich mal überraschen.