In wenigen Monaten erscheint in Japan das Action-Adventure „Yakuza Kiwami 2“ exklusiv für die PlayStation 4. Das Remake von „Yakuza 2“ ist ab dem 7. Dezember 2017 erhältlich und wird im Vergleich zum PS2-Original mit zahlreichen Änderungen und Neuerungen ausgestattet. SEGA hat inzwischen bekanntgegeben, dass man ein aus „Yakuza Zero“ bekanntes Minispiel zurückbringen wird.
Demnach kann Kazuma Kiryu einen Cabaret Club leiten und im „Cabaret Club Grand Prix“ zum besten Klub des Landes führen. Er unterstützt das in Sotenbori ansässige „ForShine“, das von der Konkurrenz mit Sabotage und Mobbing aus dem Geschäft gedrängt werden soll. Dadurch hat der Klub auch einen Großteil der Mitarbeiter verloren. Sollte das „ForShine“ jedoch den Wettbewerb gewinnen, könnte es vor der Schließung bewahrt werden.
Kazuma Kiryu muss die Bedürfnisse der Kunden befriedigen und Hostessen einstellen, um das „ForShine“ zum Erfolg zu führen. In dem Wettbewerb kann man übrigens vier unterschiedliche Ligen erleben. Einige Bilder und ein Video zeigen uns bereits einige der Hostessen, wobei auch Yuki aus „Yakuza Zero“ zurückkehrt.
Und viel Kohle und Nebenquests 😉
Hoffentlich folgt schnellstmöglich ein Release Termin für den Westen und die restlichen Yakuza Teile erscheinen auch noch auf Basis der Dragon Engine für die PS4, inklusive Release Termine für den Westen und ohne die unnötigen Schnitte der PS3 West Ableger.
Sehr schön! Das hatte unerwartet viel Spaß gemacht in Zero.