Vor zwei Wochen hatten Ubisoft und die zuständigen Entwickler von Ubisoft Montréal die erste Prüfung der Götter in das Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed Origins“ integriert. Die Spieler hatten eine Woche lang die Möglichkeit gegen den Gott Anubis anzutreten. Inzwischen steht die zweite Prüfung der Götter zur Verfügung.
Die Spieler können sich bis zum 28. November 2017 mit Sobek anlegen. Somit kann man gegen einen gigantischen Krokodil-Gott kämpfen, wobei man zunächst die Story-Mission „Aya“ abgeschlossen haben muss, bevor man gegen Sobek in den Kampf ziehen darf. Zudem sollte man sich bewusst sein, dass die Prüfung der Götter für einen Charakter der Stufe 40 empfohlen wird. Der erfolgreiche Abschluss der neuesten Mission belohnt die Spieler mit einer einzigartigen Waffe, die auch Bestandteil eines exklusiven Ausrüstungssets ist.
Die Entwickler haben darüber hinaus bestätigt, dass diese zeitlich begrenzten Prüfungen der Götter noch einmal zurückkehren werden. Sollte man eine der Missionen verpassen, kann man sie zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Die neueste Prüfung der Götter zeigt sich schon einmal in einem Trailer:
Zur ersten Prüfung war ich auch noch nicht hoch genug im Level.
Bin Level 38. werde es wohl hinkriegen in den nächsten 3 Tagen auf 40 zu kommen.
Hätten mit Anubis warten können da war ich auch erst Level 24.
Jayman: absolut. Ich war ebenfalls auf 20 damals. Durchrushen ist völlig unnötig bei AC, da kommt überhaupt kein sinnvolles Feeling auf…
allerdings das dachte ich mir auch..die hätten ruhig länger damit warten können fühl mich da etwas unter Druck gesetzt..war während der anubis Prüfung auch erst lv 20..ich frag mich wer da so durch rennt…macht doch überhaupt kein Spass!
Hab schon befürchtet, dass das einmalig sein wird. Bin erst auf Stufe 26.