Soma: Entwickler nennen Details zum Safe-Mode

Wie Frictional Games bestätigte, wird der Horror-Titel "Soma" auf der Xbox One mit dem neuen Safe-Modus veröffentlicht, der Anfang 2018 auch für die PS4 erscheint. Heute wurden weitere Details zu diesem genannt.

Nachdem die PlayStation 4 und der PC bereits vor einer ganzen Weile mit dem Horror-Titel „Soma“ bedacht wurden, ist Anfang Dezember auch die Xbox One an der Reihe.

Wie die Entwickler von Frictional Games bekannt gaben, wird pünktlich zum Release auf der Xbox One der sogenannte Safe-Mode zur Verfügung stehen, der zeitgleich auch für den PC erscheint. Lediglich PS4-Besitzer werden sich noch knapp zwei Monate länger gedulden müssen. Auf dem offiziellen Blog gingen die Jungs von Frictional Games etwas näher auf den Safe-Mode ein.

Soma: Entwickler nennen Details zum Safe-Mode

Wie es heißt, wurde dieser entworfen, um den Spielern die Möglichkeit zu bieten, die Welt von „Soma“ zu erkunden, ohne von den Monstern attackiert zu werden. Gleichzeitig ging es jedoch darum, nicht nur einfach die Fähigkeiten der Monster zu deaktivieren. Stattdessen wurde laut offiziellen Angaben das Verhalten der Kreaturen überarbeitet, damit sich das Ganze nicht wie ein simpler Cheat, sondern stattdessen wie eine komplett neue Version des Spiels anfühlt.

Hinzukommt, dass alle Rätsel und Ereignisse noch enthalten sind. Der einzige Unterschied: Die Spieler können sich auf diese konzentrieren und müssen nicht mehr darauf achten, an den Gegnern vorbeizuschleichen. „Monster klingen und handeln bedrohlicher, wenn sie euch entdecken, also gibt es immer noch einen Anreiz, vorsichtig zu sein, aber es ist nicht mehr zwingend erforderlich, versteckt zu bleiben“, so die Entwickler weiter.

Quelle: Frictional Games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

30. November 2017 um 17:48 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

30. November 2017 um 18:25 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

02. Dezember 2017 um 03:06 Uhr