Star Wars Battlefront 2: Spieler lässt eine Holzkonstruktion Credits sammeln - DICE entwickelt einen Fix

Mit einer simplen Holzkonstruktion deckt ein Spieler die Schwächen des Fortschrittsystems auf, mit dem "Star Wars Battlefront 2" versehen wurde. So ist es gar nicht nötig, aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen, um an Credits zu gelangen.

Viel wurde in den vergangenen Tagen über die Mikrotransaktionen und die Art und Weise, wie diese in „Star Wars Battlefront 2“ implementiert wurden, diskutiert.

Dabei kochten die Emotionen mitunter sehr hoch, was dazu führte, dass sich DICE und Electronic Arts dazu entschlossen, diese vorübergehend aus dem Spiel zu entfernen. Derzeit wird das System hinter den Mikrotransaktionen komplett überarbeitet. Wie sich in diesen Stunden abzeichnet, kommt allerdings auch das Credit-System nicht ganz ohne Kritik aus.

Star Wars Battlefront 2: Holzkonstruktion sammelt Credits für einen Spieler

So wandte sich ein Nutzer auf der Online-Plattform Reddit an die Community und wies darauf hin, dass sich ein Spieler gar nicht aktiv am Spielgeschehen beteiligen muss, um am Ende einer Runde an Credits zu gelangen. Um seine Aussagen zu untermauern, veröffentlichte der besagte Nutzer ein Video, das eine Holzkonstruktion zeigt.

Diese betätigt in vorgegeben Abständen den Controller, um zu verhindern, dass der Spieler wegen Abwesenheit aus der laufenden Partie geworden wird. Unter dem Strich wurde der Spieler am Ende der Runde mit 280 Credits belohnt. Ein anderer Nutzer wies darauf hin, dass die besagte Holzkonstruktion bereits zu viel Aufwand sei. Stattdessen würde es ausreichen, den Analog-Stick mit einem Gummiband zu befestigen.

Nach und nach schlossen sich immer mehr Nutzer der Kritik am Credit-System an und forderten, dass dieses überarbeitet wird. DICE und EA waren bisher nicht für eine Stellungnahme zu diesem Thema zu haben.

Update: Fix in Arbeit

Inzwischen haben sich auch die Verantwortlichen von DICE zu diesen automatischen Farming-Methoden zu Wort gemeldet. Wie die Entwickler bestätigten, will man diese automatischen Farming-Methoden mit einem kommenden Update nutzlos machen. Wie genau das geschehen soll, wurde aber nicht verraten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

24. November 2017 um 17:01 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

24. November 2017 um 17:50 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

24. November 2017 um 18:23 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

24. November 2017 um 21:07 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

25. November 2017 um 12:56 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

30. November 2017 um 13:20 Uhr