Sony Bend ist derzeit schwer mit der Entwicklung von „Days Gone“ beschäftigt und offenbar nicht dazu bereit, im Verlauf der Produktion regelmäßig etwas vom Spiel zu zeigen oder hören zu lassen. Einen kleinen Infobrocken gibt es heute dennoch, jedoch nicht vom Studio selbst. Während des „Reverse the Verse“-Livestreams von „Star Citizen“ betonte der Community Content Manager Jared Huckaby, dass er mit dem Schauspieler Sam Witwer sprechen konnte. Dieser spielt den Protagonisten Deacon St. John in „Days Gone“ und soll in diesem Gespräch über die Zwischensequenzen des Titels geplaudert haben.
Witwer habe in Bezug auf „Days Gone“ und dessen Zwischensequenzen von einem „ganzen Haufen Stunden“ gesprochen. Zu beachten ist, dass diese Angabe alles andere als bestätigt ist und nicht einmal offiziell von Witwer stammt, sondern nur weitererzählt wurde. Da auch im Fall von „Days Gone“ eine umfangreiche Handlung erwartet werden darf, könnte die Aussage aber durchaus zutreffen. Offen ist allerdings, ob die Cinematics interaktiv ausfallen werden oder der Spieler zum Zuschauer degradiert wird. Auch ist unklar, was mit „einem Haufen“ gemeint ist.
Fest steht hingegen: „Days Gone“ soll in diesem Jahr für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Darauf verwies Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, vor einigen Wochen ein weiteres Mal. Dabei betonte der Mann auch, dass Sony Bend großen Wert auf das Storytelling sowie die Möglichkeit, Situationen auf unterschiedliche Art und Weise zu lösen, legt. Weitere Meldungen zu „Days Gone“ halten wir in unserer Themen-Übersicht zu „Days Gone“ für euch bereit.
@Naked Snake
Ja, ich würde mich auch erstmal umdrehen und jeden einzelnen Zombie fragen: „Hey, was soll das?“ 😉
Danke IamYvo und Aragorn85, dass ihr euch so für mich interessiert. Das weiß ich echt zu schätzen. 🙂
ist doch ne geile Sache….Story ist immer gut…Hauptsache die ist auch abwechslungsreich und spannend inszeniert.
Was haben Zwischensequenzen mit Storylastig zu tun? Auf lange Cutscenes habe ich persönlich schon lange keine Lust mehr. Wie man es besser machen kann zeigen Spiele wie TLoU, da ging das längste Video 7min ansonsten wurde die Story WÄHREND dem Spielen weiter erzählt. Gibt nix schlimmeres als Spiele wo man sich mit Ballereinlagen o.ä. von Video zu Video hangeln muss.
Irgendwie schreckt mich das Zombie-Design auch total ab. Es wirkt einfachdaneben, wenn da hunderte von Gegnern in einer wortwörtlichen Welle auf einen zurollen. Was soll das? Weniger ist manchmal halt doch mehr.
Naja wenn Ihnen sonst im Leben niemand zu hört, verschaffen sie sich so Gehör, auch wen n der Artikel oder das Spiel nicht interessiert. Hauptsache was geschrieben uns andere lesen es. Erbärmlich und traurig zu gleich.
@Frauenarzt Interessiert mich nicht, klicke ich trotzdem drauf und will allen mitteilen, dass es mich nicht interessiert. okeeehh
@Drache genauso. Schreibst da so einen sinnlosen Kram und vor allem mit sehr schlimmen Deutsch und endest mit, interessiert mich eh nicht.
@skywalker
warum erzählst du uns hier von den eiern deines vaters? ganz schön fragwürdig was du manchmal hier so schreibst.
Mich interessiert Days Gone sowieso nicht. Alleine dieser langweilige Hauptcharakter.
Wird bestimmt ein Spiel, in dem man mehr zuschaut als selber spielt.^^
@Drache
wenn ich also star wars episode 8 schaue, ist dann der rest auch so?? oder herr der ringe 3??? oder mass effect 3????
wie gesagt, selber schuld wenn du mit dem letzten teil anfängst.
Höchst interessanter Artikel: https://mobil.derstandard.at/2000071436011/Privileg-Irrsinn-Geldverbrennen-Die-teure-Wahrheit-ueber-Videospiele?amplified=true
@Drache
„Kennste eins, kennste alle.“ Das kannst Du von Fifa behaupteten, aber nicht von Metal Gear Solid.
Dachte es geht hier um Days Gone nicht um MGS ?
Vergleich Äpfel mit Bananen. Kopfschüttel.
Ich werd Days Gone mir holen.
Erster Erster Erster = facepalm = ♿ ♿ ♿
Na hoffentlich. Auf rum lauf Open World Spiele mit angedeuteter Handlung habe ich keine Lust
@ Drache
Warum liest du dor den Artikel durch wenn es dich eh nicht interessiert? Bist echt das allerletzte hier auf der Seite. Leidest wohl unter ADHS
@Anel
Volle Zustimmung^^ Gameplay ist unerreicht
Jetzt hast du mich hahah 😛
SaraShaska: du meinst MGS ist für manche Leute nix, so wie solche Mistseiten für völlig Gestörte wie „Bestgore“ für die normalen Menschen ist? Ist das ein halbwegs zutreffender Vergleich? 😉
Anel: du meinst also, dass ich mit 18 Jahren noch meine Zeit in „Papa’s Hoden“ verbrachte? Ich meine, sie sind ja nicht gerade die kleinsten, aber so groß nun auch nicht wieder… ^^
Metal Gear Solid 5 ist GAMEPLAY technisch der beste Teil der Serie.
Zusammen mit dem 3. Teil.
Wer was anderes behauptet, hat keinen Plan.
Und zu behaupten der 4te Teil sei schwach, aufgrund der zahlreichen Spielsequenzen, hat sie sowieso alle verloren.
Das ist Metal Gar Solid. Damit wurde die Geschichte beendet, die angefangen hat als wir noch in Papas Hoden waren.
Gute Nachrichten. Heisst wohl, dass es schön storylastig wird. Gute Entscheidung von Sony Bend nix zu verraten, gibt eh schon seit langem ein umfangreiches Gameplay Video, mehr brauch ich nicht mehr zu sehen über das Game.
Definitiv eines meiner Most Wanted neben Detroit Become Human, RDR2 und Far Cry5 (nein, hab von FarCry noch nicht genug, da ich erst mit dem 4ten Teil eingestiegen bin, den ich übrigens sehr gut fand, und ausserdem hab ich richtig Bock ungebildete, religiöse Fanatiker ausm Weg zu räumen. Es juckt mich echt schon in den Fingern! Hehehehe)
Nathan 90: also das glaube ich nicht, vermutlich werden wir beide solche „Erstaaa“ Typen finanziell solange mitschleppen müssen bis wir oder sie zuerst ins Gras beissen. Nämlich mit unseren Steuern für deren Sozialhilfe, damit sie sich jedes Monat auch ein neues Spiel kaufen können, was würden sie auch sonst machen in den 24h welche sie pro Tag zu Hause verbringen… 😉
Find ich gut das es sehr storylastig sein wird 🙂
Erster Erster Erster und „einzigste“. Und solche Leute zahlen später meine Rente…
Days Gone wird bestimmt grandios. MGS 5 war auch nicht schlecht. Snake Eater fand ich persönlich mit Abstand am besten und nein, die Spiele unterscheiden sich deutlich, nicht nur grafisch.
Jo, kann ich mir vorstellen… ^^
Für manche Denkapparate eindeutig zu hoch. 😉
@Am1rami
Fuer manche ist die MGS Reihe nunmal nichts.. sie verstehen es nicht ;^)
MGS IV war Müll, die anderen Teile werden vom Prinzip das Gleiche gewesen sein …… Insofern habe ich da auch nichts versäumt ……. Kennste eines kennste alle ……
MGS V war auch ein riesen Enttäuschung, es war eine Art Basis Aufbauspiel mit schlechter Story, öden Charakteren sowie schwachen Mission-Zielen. Da fand ich den Wolf oder das Pferd interessanter als Big Boss. Das Pferd konnte wenigstens per Knopf druck scheißen.
Wer am schwachen Ableger tatsächlich Schuld hatte ob Kojima oder Konami, bleibt ein Geheimnis.
Zum Spiel Days Gone bleibt die Frage wie sie die Welt gestaltet haben. Ich hoffe sie fühlt sich nicht komplett verlassen an wie Horizon.
MGS4 war für mich noch ein guter Teil. Ich frage mich, warum MGS5 so gefeiert wird. Für mich mit seinem Open World Ansatz eindeutig der schlechteste Teil der Serie.
Pflichtkauf ❗
@Drache
Selber schuld wenn du mit dem 4teil anfängst. Der 4. Ist chronologisch der letzte teil und der Abschluss der serie, die 1989 begonnen hat. Der 4. War für jedenfalls der emotionalste teil, wenn du den ersten teil gespielt hättest würdest du es verstehen
Fände ich gut…
Das würde bedeuten, daß Days Gone schön Storylastig ist.
Solange es wie bei Uncharted oder MGS ist kein problem.
Erster, Erster, Erstaaaaa ! 😀 ^^
Oha ein MGS IV ……. Mehr Zwischensequenzen wie Gameplay ….. Das war das einzigste MGS und auch letzte MGS was ich gespielt habe. Schrottspiel hoch 5 gewesen !
Ich hoffe Days Gone übertreibts nicht mit Zwischensequenzen.
Wobei mich Days Gone eh nicht interessiert 🙂