Der Start des Mittelalter-Rollenspiels „Kingdom Come: Deliverance“ hätte wenig besser laufen können: Alle Systeme zusammengenommen wurde inzwischen der Meilenstein von einer Million verkauften Einheiten erreicht. Im offiziellen Forum hat sich Martin Klíma, Executive Producer von „Kingdom Come: Deliverance“ bei den Warhorse Studios, nun einigen Fan-Fragen gestellt.
Aus diesen ging unter anderem hervor, dass er sein neuestes Projekt irgendwo zwischen AAA und Indie einsortiert. So sehe er nicht, dass das Spiel mit Titeln wie „Assassin’s Creed“ oder „Shadow of War“ konkurrieren könne. Klíma weiter: „Wir haben einfach nicht die Ressourcen um solch ein Spiel zu erschaffen. Ich sehe uns allerdings auch nicht als Indie-Spiel. Der Trend, den ich in einem ‚echten‘ AAA-Spiel wie den oben erwähnten sehe, geht dahin, dass sie mehr und mehr vergebend gemacht werden, besser angepasst an die meisten Casual- und zerstreuten Spieler, sie sind Spiele die sich letztlich ‚selbst spielen‘. Du hast all diese verschiedenen Marker, Anweisungen und handlichen Hinweise, sodass du niemals darüber nachdenken musst was du als nächstes tust.“
Es sei nicht völlig falsch, immerhin gebe es einen Markt hierfür. „Kingdom Come: Deliverance“ sei im Herzen ein Indie-Ableger, aber mit den Grafiken und Produktionswerten eines AAA-Spiels.
Quelle: WCCFTech
Na ma gucken…
Wenn das stimmt was proevoirer sagt, kann das gar nicht so schlimm sein. Also dtellt euch mal nicht so an.
Meisterwerk!
20 std Spielzeit und kein einziger Absturz oder bug, die das weiterkommen störte.
Habe aber Videos gesehen wo es vorkommen soll..nicht mein Problem 🙂
Das ist das ja, was nützen mir die besten Ideen wenn wenn sie das nicht reibungslos programmiert bekommen. Ich hab da zb auch n auge drauf aber wenn quests total verbuggt sind, dreh ich komplett ab das weiss ich jetzt schon. Selbst kleine fehler bei ACo haben mich schon wahnsinnig gemacht, was soll das hier werden, da geh ich los und lauf Amok. Zumal von den Entwicklern auch überhaupt keine Entschuldigung kam im Gegenteil, die Spieler sollen sich nicht so anstellen. Soviel zum Thema Palaber. Hat schon seinen Grund warum die Heinis ihr fett weg kriegen.
Das Spiel ist das eines AAA Titels ebenbürtig und geht aufgrund seiner Ideen darüber hinaus. Kein Spiel ist frei von Fehlern, von daher scheiß ich auf das Palaber der teils ignoranten Community. KCD God blessed you!
16K und 60fps natürlich. Versteht sich wohl von selbst.
Den passenden TV dafür hast du auch schon vorbestellt, nicht wahr? 🙂
Ich hab nur nen Spass gemacht aber Uschi muss es gleich wieder übertreiben 😀
Oh, oh ich hab auch was ähm. ICH warte auf die ps7 pro remastered version in…ähm 16K.
Ach was, ich wills nur in 12k
Du bist einfach die Härte, StevenB82.
Nee, ich warte lieber auf die ps6propremium remastered
Warum wartet ihr denn nicht einfach auf die PS5 Pro Remastered Version? 🙂
Also auf der Pro sieht KCD zum größten Teil verdammt gut aus. Nur die Innenbereiche könnten teilweise schöner texturiert sein. Und was die Marker angeht: Die hat Kingdom auch, nur halt etwas dezenter. Und ein automatisch reitendes Pferd. So ganz wollten sie dann halt doch nicht auf Komfort verzichten. 😉
Cry Engine? Das ist schlicht fotorealismuss, das kann Unreal4 auch und wer weiss welche sonst noch. Das wird demnächst Standart werden.
Grafik ist schon geil zumindest am PC.
BF2-Gesichter gut?? Hast du dir mal das Aussehen von Luke Skywalker angesehen? Der sieht nach allem aus, nur nicht nach Mark Hamill… eher wie jemand, der einen freien Fall von nem Hochhaus mit seinem Gesicht abgebremst hat…
Wie kann man denn Battlefront 2 mit nem Rollenspiel vergleichen. Bei dem einen müssen mindestens 100 verschiedene Gesichter in einer riesigen Open World modelliert werden, bei dem anderen 20-30 in Schlauchlevels. Man sieht allerdings bei Kingdom Come Deliverance bei welchen Figuren Motion Capture eingesetzt wurde, da sieht es auch sehr detailliert aus, und bei welchen nicht. Auf dem PC sieht das Spiel übrigens fantastisch aus. Generell setzt das Spiel neue Maßstäbe in Hinsicht auf Vegetation, Beleuchtung bzw. Reflektionen. Eben die Stärken der eingesetzten Cry Engine .
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Man darf noch gute Sachen ansprechen, auch wenn einem das Spiel nicht zusagt.
Ich liebe halt diesen Grafikstil.
Gesichter? Leg mal SW Battlefront 2 Kampagne ein, dann weisst du was gute Grafik bei Gesichtern ist.
Die Grafik ist nicht gut?
Die CryEngine ist hier im Einsatz und da sehen die Gesichter ja wohl atemberaubend aus.
Die Wälder genauso, besseres habe ich noch nicht gesehen.
‚Mit den Texturen stimme ich zu, und hoffe auf Besserung.
Auf dem PC ist das natürlich nochmal eine ganz andere Liga
Hätte man dem Spiel noch ein halbes Jahr entwicklungszeit gegeben und fertig entwickelt, würde es sogar als AAA durchgehen.
Die Grafik ist aber momentan noch meilenweit von AAA Qualität entfernt. Teilweise „vergisst“ das Spiel das nachladen von HD Texturen komplett, so das ganze Dörfer aussehen wie auf der playstation 2, und das ist jetzt keine übertreibung.
Der Start hätte nicht besser laufen können? Mag stimmen im Hinblick auf die Verkaufszahlen, aber sicher nicht auf den Zustand des Spiels und dem damit einhergehenden Unmut der Spieler. Da ist eigentlich noch ne große Entschuldigung/ wiedergutmachung fällig.
Die „Grafiken“ sind nicht mal im Ansatz AAA xD sogar das skyrim Remake sieht besser aus…mal ganz zu schweigen von der ekligen Menü Führung
Ich wusste schon schon warum ich diesen Verein nicht so hype, nur weil er noch nicht Mainstream ist. Wenn er mal aufgepasst hätte, wüsste er das Ubi zb auch die Helferlein zurückfährt. Minikarte ist komplett weg seit Origins. Und ansonsten hab ich das HUD da auch ziemlich weit runter gefahren. Mit Far Cry 5 fährt man den Kurs auch weiter. Der Trend geht allgemein da hin und nicht nur bei ihm.