Dreams: Entwickler deuten Kreation und Verkauf von PSN-Spielen an

Die Verantwortlichen von Media Molecule könnten im PlayStation 4-Exklusivspiel "Dreams" einige neue Funktionen einbauen. So wurde angedeutet, dass die Spieler eigene PSN-Spiele entwickeln können.

Dreams: Entwickler deuten Kreation und Verkauf von PSN-Spielen an

Mit dem kommenden Kreativspiel „Dreams“ werden die Spieler die Möglichkeit haben eigene Inhalte zu erschaffen und diese mit der Community zu teilen. Dieses „Play.Create.Share.“-Prinzip haben die zuständigen Entwickler von Media Molecule bereits bei „LittleBigPlanet“ verwendet, aber scheinbar wird man in „Dreams“ noch einen Schritt weiter gehen.

Die Entwickler haben in Person von Mark Healey in einem aktuellen Interview mit dem EDGE-Interview angedeutet, dass die Spieler auch ganze PSN-Spiele erschaffen können, für die sie möglicherweise eine Gegenleistung erhalten. Allerdings ist nicht klar, ob Healey tatsächlich von kostenpflichtigen Spielen gesprochen hat.

Mehr: Dreams – Eigene PlayStation VR-Inhalte können erstellt werden

„Möglicherweise könnten in der Zukunft einige Leute [Dreams] verwenden, um zum Beispiel ein PSN-Spiel zu erschaffen. Das ist nicht wirklich etwas, über das wir am Anfang sprechen – aber es ist eines der langfristigen Ziele in meinem Kopf“, sagte Healey in dem EDGE-Interview. „Das Problem besteht darin, sicherzustellen, dass jedem, der zu dem Spiel beigetragen hat, ordentlich etwas angerechnet wird. Also es gibt noch einige Bereiche, die man angehen kann.“

Dementsprechend werden wir abwarten müssen, ob die Spieler tatsächlich eine finanzielle Beteiligung und die Möglichkeit komplette Spiele Spiele im PlayStation Store zu veröffentlichen erhalten werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

28. Februar 2018 um 10:24 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

28. Februar 2018 um 10:43 Uhr