PlayStation Now: Angeblich erzwungene Werbung auf der PS4

Einige PlayStation 4-Nutzer haben offenbar unerwünschte Werbung für PlayStation Now im Home-Menü ihrer Konsole entdeckt, obwohl sie Werbung generell nicht erlaubt haben. Sony hat sich bisher nicht dazu geäußert.

PlayStation Now: Angeblich erzwungene Werbung auf der PS4

Einige PlayStation 4-Nutzer erhalten laut aktuellen Berichten im Home-Menü der PS4 unerwünschte Webung für den Streaming-Dienst PlayStation Now. Die Werbung im PS4-Home-Menü macht die PS4-Nutzer auf die kostenlose Testphase für den Spiele-Streaming-Dienst aufmerksam. Davon berichten die Redakteure von Push Square. Allem Anschein nach sind aber nur PlayStation 4-Nutzer in Nordamerika betroffen.

Solltet ihr Werbeanzeigen zu PS Now oder anderen Produkten generell nicht wünschen, solltet ihr die Option zum Deaktivieren der Feature-Inhalte aktivieren. Doch wie die aktuellen Berichte deutlich machen, funktioniert das nicht unbedingt zuverlässig, da die PS-Now-Werbung angeblich trotzdem angezeigt wurde. Die Anzeige kann aber dennoch manuell entfernt werden.

PS Now-Werbung entfernen

Die PS-Now-Anzeige kann dennoch aus dem Home-Menü entfernt werden. Dazu solltet ihr die Anzeige auswählen, die Optionen-Schaltfläche öffnen und „Löschen“ auswählen. Generell könnt ihr Werbung im PS4-Menü mit den folgenden Schritten deaktivieren:

  1. PS4-Einstellungen öffnen
  2. „System“ auswählen
  3. „Automatische Downloads“ wählen
  4. Häkchen bei „Spotlight-Inhalte“ entfernen

Warum diese Option bei der PS Now-Werbung keine Wirkung gezeigt hat, ist unklar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

06. März 2018 um 14:07 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

06. März 2018 um 14:29 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

06. März 2018 um 14:37 Uhr