Im vergangen Monat haben die Verantwortlichen der Nightdive Studios bekannt gegeben, dass die Entwicklung des „System Shock“-Remakes vorübergehend pausiert wurde, um die aus dem Ruder gelaufene Ausrichtung des Remakes wieder ins Lot zu bringen. Inzwischen hat man die Pläne offenbar wieder geordnet und kann ein neues Releasefenster nennen.
In einem aktuellen Interview haben der Nightdive CEO Stephen Kick und der Business Development Director Larry Kuperman über die Entwicklung des Projekts gesprochen. Dabei wurde auch bestätigt, dass man das erste Quartal 2020 als neues Releasefenster für das „System Shock Remake“ ins Auge gefasst hat.
Zum Thema: System Shock Remake: Entwicklung wurde Pausiert, da man das Ziel aus den Augen verloren hat
„Unsere Absicht ist genau das Spiel zu veröffentlichen, das wir versprochen haben, mit genau den Features, die wie versprochen haben, in einem Zeitfenster, das so nah ist wie es geht. Unserer Erwartung nach ist das das erste Quartal 2020“, bestätigte Kupermann. Die deutlich längere Entwicklungszeit ist finanziell gesehen offenbar kein Problem, da man das Interesse von Publishing-Partnern wecken konnte.
„2 Jahre für ein Remake, gg“
Ist da wieder einer so ungebildet und kennt die Unterschied zwischen Remaster und Remake nicht? Arme Kreatur…
Es ist ein komplett neu entwickeltes Spiel, nach gleichem Konzept. Das soll solange dauern wie es dauert. 😀
Während der Entwicklung kam man immer wieder auf neue, bessere Ideen.
Die vorgesehenen Kosten waren futsch und das Spiel gerade mal zu 10% fertig.
So eine Aussage wäre glaubwürdiger für mich
2 zusätzliche Jahre ,
weil es sich schon seit Ewigkeiten in Entwicklung befindet.
2 Jahre für ein Remake, gg