Dreams: Weitere Szenen und Plattformer "Comic Sands" wurde in 52 Stunden in dem Media Molecule-Kreativtitel erschaffen

Mit einem frischen Video zeigen die Entwickler von Media Molecule die Möglichkeiten, die mit ihrem kommenden Kreativtitel "Dreams" geboten werden. Zu sehen ist ein kleiner Plattformer, der in nur 52 Stunden von Grund auf in "Dreams" erschaffen wurde.

Dreams: Weitere Szenen und  Plattformer  „Comic Sands“ wurde in 52 Stunden in dem Media Molecule-Kreativtitel erschaffen

Update: Im Rahmen der GDC haben die Entwickler von Media Molecule weitere Szenen aus ihrem kommenden Kreativ-Baukasten „Dreams“ vorgestellt. Im Fokus standen die Erstellung von Zwischensequenzen und die Animation von Figuren. Das Video könnt ihr nachfolgen ansehen:

Ursprüngliche Meldung: Die Entwickler von Media Molecule arbeiten nach wie vor an ihrem PS4-Kreativspiel „Dreams“, zu dem bisher noch nicht sehr viele Details verraten wurden. Klar ist aber bereits, dass es sich um einen mächtigen Kreativbaukasten handelt, der den kreativen Spielern die Möglichkeit geben soll, ihre Träume umzusetzen.

Unter anderem können so auch 2D- oder 3D-Plattformer-Spiele erschaffen werden. Ein Beispiel haben die Entwickler von Media Molecule im Rahmen des Train Jam geliefert. Bei einer 52 Stunden langen Zugreise von Chicago nach San Francisco, deren Ziel die GDC war, wurde ein Entwicklerwettbewerb ausgetragen. Die Entwicklerteams müssen während der Zugfahrt ein Spiel komplett von Grund auf entwickeln. Die Entwickler von Media Molecule haben ihren Titel „Dreams“ als Basis dafür genutzt.

Zum Thema: Dreams: Gameplay-Video lässt euch eine Stunde beim Bauen zuschauen

Das Ergebnis ist der kleine Plattformer „Comic Sands“, den ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt. In diesem Jump and Run müssen die Spieler einige Juwelen in einer Wüstenlandschaft einsammeln. Sämtliche Assetts wurden innerhalb von „Dreams“ erschaffen – alle Animationen, Hintergründe, Effekte und auch die Musik, einfach alles. Interessanterweise verwandelt sich das Spiel zum Ende von einem 2D-Plattformer zu einem 3D-Plattformer. Auch wenn das Spiel in dem Video nicht übermäßig beeindruckend ist, so zeigt es doch eindrucksvoll die Möglichkeiten, die mit „Dreams“ geboten werden

Man darf gespannt sein, was für Werke die Community auf Basis des PS4-Titels „Dreams“ erschafft.

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Schade das es PS Exclusiv ist, mit Controller wäre mir das glaube ich zu frikelig^^

Ey wie einfach man da 3D-Welten erschaffen kann, das ist wirklich ein unglaubliches Hobby-Entwickler-Tool. Mit künstlerischen Fähigkeiten wird man hier großartige Sachen erschaffen können, ohne das technische Verständnis haben zu müssen, ohne komplexe Software usw. beherrschen zu müssen. Dreams könnte eines der großartigsten Errungenschaften der Spielegeschichte werden. Wenn das am Ende alles so gut hinhaut wie gedacht und Leute können da ganze Spiele selbst in 3D erschaffen, dann kann man sich wirklich nur noch verneigen vor Media Molecule.

das wird alles rasieren…PS4 wiedermal on top!

Sehr kreativ umgesetzt – ich bin mega gespannt auf den Titel!

Hoffe nur das der VR modus nicht in ihrgend einer mini version daher kommt =S!!

Super Spielplatz für kreative Köpfe. Freu mich schon auf die unzähligen geistreichen Ideen der Community. Ich selbst werde mich natürlich auch am Leveleditor versuchen 🙂

Habe die Entwickler schon seit längerem auf Twitch verfolgt und da sind schon ein paar wirklich coole Dinge entstanden. Dreams könnte zudem auch ein zusätzlicher Boost für die PSVR werden, damit wäre auch für ständigen Spielenachschub gesorgt und würde so das neue Medium mit frischen Konzepten bereichern. Kann es kaum noch erwarten!

Unglaublich die Möglichkeiten…

Kann es kaum erwarten. Müsste noch dieses Jahr erscheinen