Burnout Paradise Remastered: Update behebt heute Probleme mit fehlerhaften Speicherständen auf der PS4

Criterion Games hat für heute Nachmittag ein neues Update für "Burnout Paradise Remastered" angekündigt, welches unter anderem Probleme mit fehlerhaften Speicherständen auf der PS4 beheben soll.

Burnout Paradise Remastered:  Update behebt heute Probleme mit fehlerhaften Speicherständen auf der PS4

Mit „Burnout Paradise Remastered“ haben die Verantwortlichen von Criterion Games vor wenigen Wochen die Neuauflage des wahrscheinlich beliebtesten Last-Gen-Open-World-Racers veröffentlicht. Ganz frei von Fehlern war die Neuauflage aber nicht, sodass die Entwickler einen Patch ins Rennen schicken, der einige Probleme beheben soll.

Zum Thema: Burnout Paradise Remastered: Die Neuauflage ist jetzt erhältlich

Wie Criterion auf Twitter ankündigt, soll der Patch heute um 14 Uhr unserer Zeit für „Burnout Paradise Remastered“ verfügbar gemacht werden. Unter anderem wird das Problem der PS4-Version behoben, welches Speicherstände zerstört hat. Darüber hinaus wird man auch ein Server-Update aufspielen, welches Probleme mit den Statistiken behebt. Weitere Details wurden noch nicht verraten. Möglicherweise wird der komplette Changelog noch mit dem Update selbst veröffentlicht. Wenn weitere Informationen bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Die Remaster-Version von „Burnout Paradise“ für die aktuellen Plattformen von Sony und Microsoft beinhaltet alle DLCs aus dem Year of Paradise, einschließlich des Big Surf Island-Updates. Alle Inhalte können auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X in 4K-Auflösung gespielt werden.

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

@daveman

Das betraf aber nur manche games, lange nicht alle.

Es gab diesen Kopierschutz der savegames bei manchen games, diese konnte ich logischerweise auch nur in die Cloud sichern.
Die restlichen auch noch zusätzlich auf nen Stick.

@Frauenarzt: Du schreibst, dass Du auch Saves auf der PS3 auf einem Stick gesichert hast. Komisch, dass das nach einem recht frühzeitigen Update nicht mehr möglich war und die meisten die saven wollten gezwungen waren sich PS+ zuzulegen, um in der Cloud den Save uploaden zu können.

@Neo_SUC, bei solchen Online-Trophäen darf man nicht zu lange warten. Wenn der Großteil sie hat, finden sich nur noch wenige, wenn man Glück hat. Also entweder, du gehst in eine volle Lobby und stellst dich demonstrativ ins Stadion und hoffst, dass alle kommen, oder du erstellst ein Spiel und setzt einen Startpunkt im Stadion selbst. Dazu gehst du auf „Online-Freeburn“, „Spiel erstellen“. Dann startest du unter Challenges den 2. Punkt. Weiss nicht mehr, wie der hieß. Aber da startet der rote Punkt direkt im Station und jeder, der hoffentlich rein kommt, sollte die Info verstehen. Achso, und es muss sich mindestens einer mit in der Lobby befinden, damit du im Menü „Challenges“ auswählen kannst.

@Neo_SUC

Alle 8 Spieler müssen gemeinsam im Stadion sein. Ich hatte online Glück, dass sich da in einer Lobby gerade alle aufhielten, wahrscheinlich alle wegen der Trophy.

Es gibt aber anscheinend auch die Möglichkeit das offline mit einem „Trick“ zu machen.
Schau dir das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=DSIx0ZVhDLM

In einer offline Road Rage (man braucht mindestens die A-Lizenz) mindestens 14 Takedowns machen und die restliche Zeit im Stadion rumfahren. Die anderen KI-Gegner folgen dir ins Stadion und du bekommst kurioserweise die Trophy auch so.

Soll angeblich auch bei der Remastered Version immer noch so funktionieren.

Wie kriegt man die Trophy im Wildcats Baseball Stadion treffen? einfach drinn sein und online chellenge starten dass welche reinkommen oder muss man sich mit Freunde alle 7 zusammen treffen im Baseball Stadium?

So ähnlich heißt die Trophy glaub ich.

Und dann nennen sie es auch noch „benutzerdefiniertes Spiel“, man hat aber lediglich die Auswahl von 15 Spielen, wo man gar nicht weiß, was da gerade abläuft.^^

„Benutzerdefiniert“ ist schon frech in dem Fall.

@hgwonline

Du sagst es, das nervt allerdings gewaltig.
Darüber ärgere ich mich jedes Mal.

Es wäre ganz wichtig, endlich mal detaillierte Server aufzulisten, wo man gezielt Zeit-Challenges, Cops and Robbers, Freeburn-Challenges, Server mit Bikes usw.. auswählen kann.

Denn wenn man irgendwas Bestimmtes spielen will, muss man selbst ein Spiel erstellen und als Host agieren.
Bringt aber nichts, wenn keine anderen dem Spiel beitreten und vor allem bleiben, wenn man eine Challenge oder sonstwas startet.

Lediglich mit Freunden die man kennt, gehts natürlich reibungslos. Es hat aber eben nicht jeder Freunde, die auch das Spiel haben und spielen.

Ich finde die Server Fehler viel schlimmer! man sieht nur 15 Spiele und sieht eigentlich NIE welche die Burnout Challenges angehen…

Gebraucht für 15 € geht auf jeden fall. Eigentlich ein sehr gutes spiel….hat aber sein Potential für ein Remaster verschenkt.

@Nathan_90

Wenn dir die Grafik so wichtig ist, dann lass es. Es ist nunmal ein PS3 Spiel, welches nur aufgehübscht wurde.

Ansonsten ist es für mich der beste Arcade-Racer aller Zeiten. Läuft auf der Pro mit in 1080p und butterweichen 60fps, geschmeidig wie ein Frauenarsch im String-Tanga. 🙂

Lohnt sich das Spiel für jmd der den Teil auf der 3 nicht gezockt hat? Altbackene Grafik brauch ich nicht.

Echt, da gibts Probleme mit den Speicherständen? Gut, dass ich nicht davon betroffen war.

Hab jetzt schon über 50 Stunden gespielt, das game platiniert und alle 3 Lizenzen auf 100%. Alles ohne irgendwelche Probleme.

Ich sichere aber meine Spielstände sowieso immer doppelt ab. Einmal in der Cloud und einmal auf nem Stick. Und das nach jeder Spielsitzung.
Das mach ich schon so, seit mir meine erste PS3 damals abgeraucht ist und alles weg war.