God of War: Der Nachfolger soll schneller erscheinen - Mögliche Geschichten bereits vorhanden

Geht es nach Cory Barlog, dem verantwortlichen Game-Director hinter "God of War", dann wird ein möglicher Nachfolger nicht wieder fünf Jahre auf sich warten lassen. Zudem ist die Rede davon, dass bereits mehrere mögliche Geschichten für das Sequel vorhanden sind.

Mit dem vor wenigen Tagen veröffentlichten „God of War“ lieferten die Sony Santa Monica Studios nicht weniger als den bisher bestbewertenen Exklusiv-Titel der PlayStation 4 ab.

In einem aktuellen Interview ging Cory Barlog, der verantwortliche Game Director hinter dem neuen Abenteuer von Kratos, auf einen möglichen Nachfolger ein und versicherte, dass dieser nicht wieder fünf Jahre auf sich warten lässt. Stattdessen ist die Rede davon, dass dieser schneller erscheinen soll. Zumal bereits mehrere mögliche Geschichten für einen Nachfolger vorhanden sind.

God of War: Lange Entwicklungszeit auf die Arbeiten an der neuen Engine zurückzuführen

Wie Barlog ausführt, ließ das neue „God of War“ unter anderem so lange auf sich warten, da die Sony Santa Monica Studios zunächst eine komplett neue Engine entwarfen. Barlog dazu: „Ich denke, das war ein großer Teil der fünf Jahre. Wir mussten bei Null anfangen. Wir hatten eine Kern-Engine, aber wir haben wirklich viele Sachen neu gemacht. Bei den vorherigen God of War-Spielen, als wir von God of War 1 zu God of War 2 übergingen, war die Kern-Engine vorhanden.“

Zum Thema: God of War: Laut Cory Barlog sind keine DLCs geplant

Und weiter: „In diesem Fall musste wirklich alles erneuert werden, weil wir die Engine gerade auf so unterschiedliche Weise auseinander gerissen hatten. Als wir das Team schließlich zusammenbrachten, bemerkten alle: ‚Okay. Es ist nicht das, was es sein sollte.‘ Selbst wenn man einen Blick auf die E3 2016 wirft, war die Rendering-Engine nicht da. Die Engine für das Lighting war nur halb vorhanden. Die Engine für die Atmosphäre war nur halb vorhanden. Die Kernmechanik war da, aber eine Menge der Art, wie wir alles streamen und laden, wurde immer noch ausgearbeitet, und wir mussten herausfinden, wie wir es logistisch zum Laufen bringen.“

„Wir wussten, was wir wollten. Aber wir hatten einfach keine Ahnung, wie wir es technisch in der richtigen Reihenfolge umsetzen sollten“, so Barlog abschließend.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

01. Mai 2018 um 22:09 Uhr
President Evil

President Evil

01. Mai 2018 um 22:32 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

02. Mai 2018 um 06:04 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

02. Mai 2018 um 06:25 Uhr
President Evil

President Evil

02. Mai 2018 um 06:58 Uhr
President Evil

President Evil

02. Mai 2018 um 07:03 Uhr
THE_REAL_KRATOS

THE_REAL_KRATOS

02. Mai 2018 um 10:44 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

02. Mai 2018 um 13:24 Uhr
proevoirer

proevoirer

02. Mai 2018 um 14:48 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

02. Mai 2018 um 15:25 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

02. Mai 2018 um 17:51 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

02. Mai 2018 um 23:28 Uhr