Deus Ex: Die Serie ist noch nicht abgeschrieben, bestätigt der Eidos Montreal Studio-Chef

Das Studio Eidos Montreal arbeitet nach „Deus Ex: Mankind Divided“ aktuell mit Crystal Dynamics noch an "Shadow of the Tomb Raider". Doch wie der Studio-Chef in einem aktuellen Interview andeutet, wäre es denkbar, dass im Anschluss die Entwicklung des nächsten "Deus Ex"-Titels in den Fokus rückt.

Deus Ex: Die Serie ist noch nicht abgeschrieben, bestätigt der Eidos Montreal Studio-Chef

Bereits vor fast zwei Jahren kam mit „Deus Ex: Mankind Divided“ der bislang letzte Teil der Stealth-Action-Reihe in den Handel. Und auch wenn zuvor bereits Meldungen kursierten, laut denen Square Enix die Serie dauerhaft auf Eis gelegt haben soll, betont der Studio-Chef David Anfossi von Eidos Montreal, dass die Serie nicht tot ist. Aktuell arbeitet das Studio jedoch zusammen mit Crystal Dynamics an „Shadow of the Tomb Raider“

Da es sich bei „Shadow of the Tomb Raider“ vermutlich um das vorerst letzte Abenteuer der jüngeren Lara Croft handelt, wird Eidos anschließend wohl wieder Zeit in eigene Projekte investieren können. Möglicherweise wird dann das große Finale für die Geschichte von Adam Jensen folgen.

Zum Thema: Deus Ex: Square Enix hält laut eigenen Angaben an der Marke fest

In einem aktuellen Interview betonte Anfossi: „Deus Ex ist hier. Wir haben Deus Ex nicht vergessen, wir haben das Studio mit dieser Franchise aufgebaut. Wir haben Blut, Schweiß und alles gegeben, um diese Franchise neu zu starten und ihr treu zu bleiben. Sie ist also nicht tot. Sie ist nicht tot.“ Weiter bestätigte er: „Wir müssen nur über die Zukunft nachdenken und sie korrekt und respektvoll behandeln.“

Dass Square Enix der „Deus Ex“-Reihe und dem Studio Eidos Montreal nach „Deus Ex: Mankind Divided“ etwas mehr Zeit geben wollte, hat sicherlich mit den durchwachsenen Kritiken und mäßigen Verkaufszahlen zu tun. Es bleibt noch abzuwarten, ob oder wann das nächste  „Deus Ex“ entwickelt wird.  Zunächst wird im September „Shadow of the Tomb Raider“ für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

08. Mai 2018 um 10:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Mai 2018 um 11:52 Uhr
Krawallier

Krawallier

08. Mai 2018 um 13:37 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

08. Mai 2018 um 14:58 Uhr