Anthem: Multiplayer-Umgebung mit echter Story - Auch als Singleplayer spielbar

Zum kommenden BioWare-Projekt "Anthem" sind bisher nur wenige Details bekannt. Klar ist, dass es sich um einen Multiplayer-Shared-World-Shooter im Stil von "Destiny" handeln wird. Wie jetzt bestätigt wurde, hat man offenbar eine gute Möglichkeit gefunden Story-Inhalte in eine Multiplayer-Welt zu integrieren.

Anthem: Multiplayer-Umgebung mit echter Story – Auch als Singleplayer spielbar

Biowares General Manager Casey Hudson hat mit einem aktuellen Blog-Beitrag auf der offiziellen Seite ein paar Details zu „Anthem“ verraten. Wie er zu verstehen gab, wollen die Entwickler für „Anthem“ endlich das uralte Problem gelöst haben, wie man eine echte Story in eine Multiplayer-Umgebung einbindet.

Die Frage nach dem Singleplayer/Story-Inhalt bei dem als Multiplayer-Shared-World-Shooter angekündigten Titel, brennt den Fans schon lange auf der Zunge. Anscheinend haben die Entwickler von BioWare dies erkannt und deuten nun an, dass sie eine Lösung gefunden haben, Story-Inhalte und Multiplayer miteinander zu vereinen.

„Es gab verständlicherweise einige Fragen und Bedenken bezüglich der Geschichte im Multiplayer“, schreibt Casey über „Anthem“ im frischen Blog-Posting. „Genauer gesagt, was ist, wenn ich nicht mit Randos spielen will? Was, wenn ich keine Freunde habe, mit denen ich Spiele spiele? Und: Ich mag es, derjenige zu sein, der Entscheidungen in meiner Geschichte trifft – wird die Geschichte im Multiplayer nicht verwässert?“

Zum Thema: Anthem: BioWare schwer mit Feinschliff der E3-Präsentation beschäftigt

Hudson erklärte dazu weiter: „Mit Anthem nehmen wir dieses Problem direkt in Angriff und strukturieren das gesamte Spieldesign, um eine passende Lösung dafür zu liefern. Wir werden sehr bald Einzelheiten dazu verraten, wie das funktioniert. Wir denken, dass es ein einzigartiges Erlebnis schafft, in dem die Spieler die Kontrolle über die eigene Geschichte haben, auch wenn die eigene Geschichte in einer sich ständig verändernden Multiplayer-Welt angesiedelt ist. Obwohl Anthem die besten Teile des Spiels als Teil einer Online-Community anbietet, kann man sich entscheiden, die Geschichte mit den Freunden oder allein mit zu spielen.“

Viel mehr Details zu „Anthem“ sollen im Rahmen der EA Play-Pressekonferenz am 9. Juni präsentiert werden.  “ Anthem“ soll im März 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StevenB82

StevenB82

11. Mai 2018 um 09:42 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Mai 2018 um 12:22 Uhr
RalphWiggum

RalphWiggum

11. Mai 2018 um 13:43 Uhr
proevoirer

proevoirer

11. Mai 2018 um 20:15 Uhr