Battlefield V: Battle Royale-Modus könnte offenbar nachgereicht werden

Zumindest zum Launch wird der am gestrigen Abend angekündigte Shooter "Battlefield V" ohne einen Battle Royal-Modus daherkommen. Wie die Entwickler von DICE andeuten, könnte dieser jedoch nachgereicht werden.

Im Laufe des gestrigen Abends machten Electronic Arts beziehungsweise die Entwickler von DICE Nägel mit Köpfen und kündigten die Entwicklung von „Battlefield V“ offiziell an.

Der Shooter befindet sich wenig überraschend für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird im Oktober das Licht der Welt erblicken. Wie DICE in Person von Senior Producer Andreas Morrel bestätigte, wird „Battlefield V“ zumindest zum Launch ohne einen Battle Royal-Modus daherkommen – ganz im Gegensatz zu „Call of Duty: Black Ops 4“.

Battlefield V: DICE spricht über einen möglichen Battle Royal-Modus

Dabei muss es allerdings nicht bleiben. Wie Morrel ausführt, hat DICE hinsichtlich eines möglichen Battle Royal-Modus zwar nichts anzukündigen, indirekt wurde allerdings angedeutet, dass dieser nach dem Launch von „Battlefield V“ nachgereicht werden könnte.

Zum Thema: Battlefield 1: In the Name of the Tsar – DLC kostenlos veröffentlicht

Morrel dazu: „Da sie immer noch im Gange ist, ist es schwer, der Battle Royal-Schlacht zu entgehen. Wir bei DICE sind alle sehr grosse Fans davon und wir schauen uns definitiv an, wie Battlefield das Battle Royal-Genre ergründen könnte. Wir haben die Sandbox, wir haben die Fahrzeuge, wir haben den epischen Maßstab. Das würde einfach zu uns passen.“

In Europa wird „Battlefield V“ ab dem 19. Oktober erhältlich sein.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.