Dead or Alive 6: 13 Minuten Gameplay von der E3 - Director bestätigt 4K-Auflösung

Erst vor kurzem wurde "Dead or Alive 6" angekündigt. Nun gibt es erstes ausführliches Gameplay-Material von der E3.

Dead or Alive 6: 13 Minuten Gameplay von der E3 – Director bestätigt 4K-Auflösung

Im Vorfeld der E3 kündigten die Mannen von Koei Tecmo und Team Ninja „Dead or Alive 6“ offiziell für die PlayStation 4, Xbox One und den PC an (wir berichteten). Anfang kommenden Jahres soll es soweit sein und der Prügeltitel verfügbar werden.

Während eines Livestreams im Rahmen der Messe wurden gut 13 Minuten lange Gameplay-Ausschnitte aus dem Spiel präsentiert. Das anbei angefügte Video kommt mit einem Interview mit dem „Dead or Alive 6“-Director Yohei Shimbori daher, der im Hintergrund verschiedene Fragen bezüglich des Ablegers beantwortet.

So heißt es seitens Shimbori unter anderem, dass es bezüglich einer Switch-Version keine Pläne gibt, solange man die technischen Hürden nicht bewältigen kann. Zum PlayStation 4 Pro-Support lässt Shimbori wissen, dass das Spiel in einer 4K-Auflösung laufen wird.

Quelle: Gematsu

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5 & PS5 Pro: Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe
PS5 & PS5 Pro Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe

Auch die Produktionskosten der Konsolen und ihre Preise wurden in den vergangenen Jahren durch die teurer werdenden Komponenten beeinflusst. Laut einem bekannten Insider verkauft Sony daher nur noch eine Version der PS5 von Anfang an mit Gewinn.

Battlefield 6: 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS
Battlefield 6 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS

PS5-Pro-Nutzer können sich auf eine speziell angepasste Version von “Battlefield 6” einstellen. Doch welche Framerates werden auf der 800-Euro-Konsole erreicht? Aufschluss geben Aussagen von Playtestern. EA selbst spricht von 60 FPS auf allen Plattformen.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Xbox Series S/X: Weniger Verkäufe als befürchtet? Zahlen sorgen für Diskussionen
Xbox Series S/X Weniger Verkäufe als befürchtet? Zahlen sorgen für Diskussionen

Schätzungen eines Leakers deuten auf deutlich niedrigere Verkaufszahlen der Xbox Series S und X als erwartet hin. Allerdings sollte genauer geschaut werden. 

Silent Hill f: Horror auf Soulslike-Pfaden? Spielmechanik sorgt offenbar für Kritik
Silent Hill f Horror auf Soulslike-Pfaden? Spielmechanik sorgt offenbar für Kritik

In den letzten Tagen veröffentlichten mehrere Magazine ihre Vorschauberichte zu "Silent Hill f". Die Kollegen von Game Informer hoben in ihrem Preview die teilweise Soulslike-ähnlichen Mechaniken hervor und gingen auf eine Eigenheit des Spiels ein, die ihr Meinung nach leider schnell für Frust sorgen kann.

Dragon Ball Super: Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!
Dragon Ball Super Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!

Derzeit könnt ihr die beliebte Anime-Serie "Dragon Ball Super" in Deutschland lediglich mit deutschen Untertiteln streamen. Doch glücklicherweise wird sich dies schon sehr bald ändern, denn ein Streaming-Service hat sich die Rechte an der deutschen Synchronfassung gesichert!

Am besten ist einfach warten und dann das game mit allen möglichen Sachen zum kleinen Preis kaufen.

Haha yusuke Hayashi ist ein echter vogel gebt mir jz verdammt nochmal ne Ninja Gaiden Colletion inklusiv Sigma 1 und 2 mit trophy set und voll gore fuer die Wartezeit bis Ninja Gaiden 4 fertig is

Nicht mal die DLCs sind das Problem sondern die unverschämten Preise. Ein Season Pass kostest fast genauso viel wie das Spiel. Nun muss man aber auch dazu sagen, dass niemand diese ganzen Fummel überhaupt braucht. Oder doch? Sonst hätte es sich ja nie so lange hingezogen. Angst!^^

Das Problem bei dieser Reihe sind einfach die DLCs.
Man sollte sich erst eine Complete Edition kaufen.

Da wird man ja regelrecht mit DLCs zugepflastert.^^

Ich will Ninja Gaiden 4 oder zumindest eine Ninja Gaiden Collection.

Ist das, nicht das Spiel was mehr Season Pässe hatte als spielbare Charaktere?

Super toll jetzt dann bitte Ninja Gaiden