Assassin’s Creed Odyssey: Es sollen möglichst viele griechische Sprecher zu hören sein

Kommentare (47)

In "Assassin's Creed Odyssey" verzichtet Ubisoft auf bekannte Synchronsprecher. Stattdessen möchte man zumindest für die englischsprachige Tonspur so viele Griechen wie möglich engagieren.

Mit „Assassin’s Creed Odyssey“ wollen die Verantwortlichen von Ubisoft und Ubisoft Quebec zumindest im englischsprachigen Original eine authentische Atmosphäre bieten. So engagiert man so viele griechische Sprecher wie möglich, wobei man auch in den Hauptrollen auf bekannte Stimmen wie Nolan North oder Troy Baker in den Hauptrollen verzichtet.

Wenn man im englischsprachigen Original mit Alexios spielt, wird man den griechischen Schauspieler Michael Antonakos zu hören bekommen. Die weibliche Hauptrolle als Kassandra übernimmt hingegen Melissanthi Mahut. „Wir haben versucht, nach Schauspielern Ausschau zu halten, die griechisch sind oder zumindest eine griechische Abstammung haben“, betonte die Audio-Direktorin Lydia Andrew. Es sei für die Entwickler eine gute Gelegenheit, um einen tiefgreifenden Einblick in die griechische Kultur und das antike Griechenland zu erhalten.

Mehr: Assassin’s Creed Odyssey – Wöchentlich neue Inhalte, Romanzen und Wanted-Level im GTA-Stil

Im Weiteren heißt es: „Du kannst einen großartigen Schauspieler haben, der großartig in Akzenten ist, und das ist fantastisch. Aber du kannst auch großartige griechische Schauspieler finden und mit ihnen arbeiten.“

„Assassin’s Creed Odyssey“ wird am 5. Oktober 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    Also ich hätte jetzt Italiener dafür genommen. Facepalm

    (melden...)

  2. Frauenarzt sagt:

    Melk die Assassin’s Creed Kuh.

    (melden...)

  3. Moonwalker1980 sagt:

    Ist zumindest gut für diese Griechen, die hellenische Wirtschaft liegt eh am Boden...

    Hahaaa, sagt das Oberrindviech Kinderarzt, der seit Monaten seine drei bekannten Phrasen immer und immer wieder wiederkäut...

    (melden...)

  4. VisionarY sagt:

    Bin noch nicht mal mit Origins durch xD

    (melden...)

  5. Dreilochstute sagt:

    Ich verstehe jetzt nicht was das zu bedeuten hat, wollen die einem sagen, dass man sich informiert hat und man deswegen jetzt viele Griechen nimmt?

    @VisionarY: Genau das ist es, wie Frauenarzt hier schon geschrieben hat, der ja übrigens ich bin, die Kuh wird dermaßen gemolken, dass man schon gar nicht mehr als normaler Spieler mit den Teilen durchkommt und schon der nächste wieder vor der Tür steht.

    Ich verstehe es nicht, es ist doch vor allem von Jahr zu Jahr dieselbe alte Engine. ees ist ja nicht so das spielerisch mal irgendwas wirklichbahnbrechend Neues dazu kommt, nein, es wird immer nur die Location verbessert was man, theoretisch auch als Story DLC nachreichen könnte. Dann müssten die Entwickler wenigstens nicht ständig ein neues Menü und alles machen was man ja als Endverbraucher auch noch zahlen muss weil das ja alles Entwicklungskosten sind.

    Naja, wem es gefällt. Ich kann nur jedem davon abraten dies zu unterstützen.

    (melden...)

  6. Karottenmuffin sagt:

    Hoffe dass Ubisoft diesmal die deutsche Sprachausgabe von Anfang an ins Spiel packt und man sie sich nicht erst noch herunterladen muss wie bei Origins.

    (melden...)

  7. StevenB82 sagt:

    Total lame!!! Da muss richtige Originalsprache her, genau wie es in Origins hätte sein müssen! Ägyptisch, griechisch, latein
    Das hätt ich derbe gefeiert

    (melden...)

  8. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Melken, genau wie FIFA jedes Jahr aufs neue.

    (melden...)

  9. Kenth sagt:

    Ich finde der Typ aus der Handywerbung wäre der perfekte Sprecher für den Protagonisten.
    "Costa fast gar nix...."

    (melden...)

  10. Bulllit sagt:

    @Kratos_the_God_of_War

    Fifa ist da noch viel schlimmer! !

    (melden...)

  11. Frauenarzt sagt:

    Bei FIFA ist es Tradition. Also bei Sportgames generell. Da kommen nunmal die Jahresversionen nach der Reihe raus.

    AC ist ja noch dazu gegen FIFA eine blutjunge Marke und wird gemolken wie sonst was.^^
    Bei solchen games muss nun wirklich nicht ständig ein Neues rauskommen.

    Wieviele AC Teile sinds denn überhaupt schon? Da hört man ja irgendwann auf zu zählen.

    Die könnten ja auch schon die Jahreszahl hinten anhängen.
    AC 17, AC 18 usw...

    (melden...)

  12. ras sagt:

    Wird neben dem Zweiten Teil und Black Flag das beste Game der Reihe.

    Ach Frauenarzt ist ja nicht so das dein Tomb Raider Teil 20 oder dein Resident Evil Teil 10 vieles neu machen.....

    Springen vergessen?

    (melden...)

  13. Frauenarzt sagt:

    Tomb Raider gibts jetzt seit 1996, also 22 Jahre und es gibt 12 Spiele, Shadow of the Tomb Raider schon mitgezählt.
    Willst du sagen das ist in 22 Jahren viel, sodass man von Kühe melken sprechen kann?

    Assassin’s Creed gibts seit 2007 und es sind mittlerweile 18 Spiele.
    18 !!! in 11 Jahren. Krank.

    Soll ich sie dir mal vor Augen halten?

    Hier, bitte:

    01 - Assassin’s Creed
    02 - Assassin’s Creed: Altaïr’s Chronicles
    03 - Assassin’s Creed: Bloodlines
    04 - Assassin’s Creed II
    05 - Assassin’s Creed II: Discovery
    06 - Assassin’s Creed: Brotherhood
    07 - Assassin’s Creed: Revelations
    08 - Assassin’s Creed III
    09 - Assassin’s Creed III: Liberation
    10 - Assassin’s Creed IV: Black Flag
    11 - Assassin’s Creed Rogue
    12 - Assassin’s Creed Unity
    13 - Assassin’s Creed Chronicles: China
    14 - Assassin’s Creed Syndicate
    15 - Assassin’s Creed Chronicles: India
    16 - Assassin’s Creed Chronicles: Russia
    17 - Assassin’s Creed Origins
    18 - Assassin’s Creed Odyssey

    Melk die Kuh hoch 10.
    Eine derart abartige ausgemelkte Reihe musst du erstmal finden.^^

    (melden...)

  14. ras sagt:

    Du redest hier von melk die Kuh.
    Wie war das mit deinem kindlichen God of War melk die Kuh springen gebashe?
    Du bringst ständig Argumente die null Sinn ergeben weil Du dich damit ständig selbst wiedersprichst.
    Lass es lieber sein.

    Wenn ich Dich jetzt wieder Frage was Dich am neuen God of War stört wirst Du wieder schweigen und keine Antwort geben. Genau so wenn ich Dich frage was Dich am neuen Assassins Creed stört. Du kannst keine vernünftige Kritik ausüben.

    (melden...)

  15. Frauenarzt sagt:

    Wieviele FIFA gibts nochmal seit 2007?
    Ach ja, sind ja erst 12, selbst wenn ich FIFA 19 schon mitzähle.

    Also haltet mal den Ball flach.

    @ras
    Zuerst schreiben lernen, dann Mund aufmachen.

    (melden...)

  16. Dreilochstute sagt:

    aaaaber es stimmt doch! Es kommt mittlerweile nicht mal mehr jedes Jahr ein neuer Teil raus sondern zum Teil schon halbjährlich, wie gemolken ist das denn bitteschön, das ist schrecklich, natürlich redet man davon Kuh melken, es gibt mittlerweile so viele Teile dass das ganze überhaupt nicht mal mehr überschaubar ist!?

    klar sagt die Fangemeinde, dass das nicht so ist, die Leute sind ja ohnehin bereits verblendet. Aber jemand der das neutral sieht, und sich, wie ich mit Gaming auskennt, erkennt das nun mal.

    Und sicher! Findet man es nicht gut , muss man natürlich gleich Argumente bringen und sich rechtfertigen, diejenigen die jedoch total verblendet davon sind, müssen nicht argumentieren und sich rechtfertigen wieso sie es denn soooo supi finden, warum ist das so?

    "Meeega ich freu mich so drauf" und dann kommt

    "Woohoo ich mich auch"

    aber keiner beleidigt euch, keiner wird persönlich, dass seid immer nur ihr verblendeten Typen.

    Das ist SO ein Armutszeugnis! Zum fremdschämen!

    Fakt ist, die Kuh wird gemoklen bis die Euter erröten, bzw. die Geldbörse der Eltern. Die Euter sind schon so Dick, das man jede Ader sieht. Und die Adern sind schon dunkel lila.

    (melden...)

  17. ras sagt:

    @Frauenarzt
    Deine Standart Antwort auf alles. Aber mal ne richtige Antwort wirst nie hinbekommen.

    (melden...)

  18. Dreilochstute sagt:

    @ras: wwieso muss sich denn Frauenarzt dafür rechtfertigen, warum er etwas nicht gut findet? Warum? Wenn du im Laden bist und dir einen tollen Fernseher anschaust, und ein Verkäufer kommt zu dir, glaubst du er fragt dich "Ahaaaa, wieso finden Sie denn diesen Fernseher so toll, warum? Was soll daran so toll sein? Sie sind doch sowieso ein Troll und haben mehrere Gesichter" Ist das so oder nicht?

    (melden...)

  19. Frauenarzt sagt:

    @ras

    Weil du nur Stuss schreibst.

    Ich habe niemals behauptet, dass mich irgendwas am neuen AC stört. Woher hast du das?
    Die AC-Kuh wird ganz mies gemolken, darum gehts.

    Und was mich am neuen GOW stört muss ich ja wohl nicht noch einmal neu aufrollen. LOL

    (melden...)

  20. ras sagt:

    Da wieder deine 0815 Standart Antwort.

    Deine God of War Kritik? Neu aufrollen? Deine 2 einzigen Argumente waren springen und sein angeblicher nordischer Bart.
    Das ist trollen. Das sind keine Argumente.

    Du bist hier der einzige der in jedem Beitrag Stuss schreibt.

    (melden...)

  21. Frauenarzt sagt:

    Es heißt Standard, nicht Standart.^^ Mein Gott... *facepalm*

    Lass es doch einfach sein, ras. 😉

    (melden...)

  22. olideca sagt:

    Mir ist das echt zu nah an Origins. Schon dort waren viel Griechen zu hören, das brauche ic h doch paar Monate später nciht noch mal für 70 euro!

    (melden...)

  23. ras sagt:

    @Frauenarzt

    Das ist genau das was hier jeder sieht Frauenarzt. Du trollst jetzt wegen dem Rechtschreibungsfehler.
    Vernünftige Antwort kannst du wieder nicht geben.

    (melden...)

  24. StevenB82 sagt:

    Hat sich von euch auch schon mal einer informiert was das spiel so mit sich bringt, oder flamed ihr nur?

    (melden...)

  25. Dreilochstute sagt:

    ja

    (melden...)

  26. Spastika sagt:

    Euter schwellen an vom nicht melken... soviel zu der tiefsinnigen Allegorie...

    (melden...)

  27. VisionarY sagt:

    bin seit AC3 raus gewesen. Hab mir AC Origins nur geholt weil ich das Setting cool fand. Aber das Griechische Setting überzeugt mich weniger. Also ich lass es links liegen oder vielleicht mal aufm Grabbeltisch für 10 €

    (melden...)

  28. Zockerfreak sagt:

    Was ist daran so schlimm das jedes Jahr ein neuer Teil kommt, schließlich muss man nicht jeden Teil kaufen.

    (melden...)

  29. Khadgar1 sagt:

    @Dreilochstute

    1) du bist alles aber nicht jemand der sich im Bereich Gaming auskennt.

    2) ein erneuter Tag, der beweist das du nicht gerade der hellste Stern am Himmel bist. Seit wann wird der Euter vom melken dick?

    Tu mir den Gefallen und klatsch dir eine Scheibe Toast an die Stirn, das hebt den IQ zumindest ein klein wenig.

    (melden...)

  30. VisionarY sagt:

    das Problem ist das die Leute das Interesse verlieren und dass jährliche spiele wohl nicht mit besonders guter Story oder neuen Gameplay Konzepten überzeugen, da in einem Jahr vermutlich nur Skins und Maps ausgetauscht werden. Viele Gameplay mäßige Neuerungen brauch man bei einem Jahres Zyklus nicht erwarten.

    (melden...)

  31. Khadgar1 sagt:

    @Visionary

    Es kommt ganz drauf an. Ubi hat mehrere Studios. Odyssey ist seit 3 Jahren in Entwicklung da es von einem anderen Studio entwickelt wurde als es bei Origins der Fall war. Ich hoffe das wirft Stute jetzt nicht völlig aus der Bahn.

    (melden...)

  32. StevenB82 sagt:

    VisionarY
    Ist ja geil aufgesagt dein Text aber das Game ist weitaus länger als 1 Jahr in Entwicklung im Gegensatz zu Sportspielen

    (melden...)

  33. VisionarY sagt:

    Jo möglich bin da kein Ubisoft Insider. Will das Spiel hier jetzt auch nicht schlecht reden.
    Jedem das seine =)
    für mich ists halt nix

    (melden...)

  34. Dreilochstute sagt:

    AC ist wieder mal nur ne Kopie von dem was erst kürzlich rauskam, was auch nur ne Kopie vom Vorgänger war. Wieso kauft man es wenn es JEDES einzelne Mal dasselbe ist??? Das ist ja sozusagen wie ein Mappack bei COD, nur dort zahlt man 15 Euro. Hier zahlen die "Gamer" jedes mal den Vollpreis. Oh man, UBI macht es echt richtig, Hut ab vor dem Unternehmen. Wirklich, die Leute dazu zu bewegen, jedes mal etwas zu kaufen, was immer und immer wieder aufgewärmt wurde.

    Als würde man Rambo First Blood immer wieder mit nem neuen Schauspieler auflegen und nem anderen Städtchen und Waldgebiet. Na ja. 😀 Wenn es gekauft wird, warum nicht an UBIs Stelle? Die sitzen sicher am Konferenztisch und reiben sich die Hände, kichern wie blöde wegen solchen Leuten wie euch. "Suuupi wieder ein AC, geil, das gleiche wie immer, nur n anderes Städtchen und ne andere Story, muss ich haben ey" 😀

    BTW.: Oh, ich lag falsch bei der Kuhsache, ihr wisst besser wieso Euter dick werden, gebt diesen Leuten den Nobelpreis, lol. *Facepalm*

    (melden...)

  35. Khadgar1 sagt:

    Traurigerweise liegst du ständig falsch....

    (melden...)

  36. Michael Knight sagt:

    ein viel größeres problem sehe ich bei den aufgüssen eher darin, dass diese spieleserien den reiz verlieren. es ist so wie wenn man eine konsole crackt und dann jedes spiel einfach aus dem netz runterladen kann: das wird dann auch nur einfach durch die konsole gezogen und danach vergisst man es. das es auch anders, ohne halbjährige releases, sehr erfolgreich klappt, zeigen doch spielereihen wie gta oder witcher. assassins creed ist ja von der idee her gut, aber dieses ausschlachten für profit ist einfach nur eine riesen schande.

    (melden...)

  37. StevenB82 sagt:

    Also die hardcore assassins creed fans sagen es ist kein assassins creed mehr und hier sagen alle es ist alles das gleiche...
    Nur mal so fürs Protokol 😀

    (melden...)

  38. Dreilochstute sagt:

    @khadgar: wie viele Accounts hast du eigentlich hier schon? Witzigerweise ähnelt sich dein geschriebenes immer extrem mit dem von Spastika, moonwalker und ps4-junkie!?! Seltsam oder??

    @Michael Knight: Richtig, das bedeutet du, Frauenarzt, ich und noch ein paar wenige sind derselben Meinung. Laut der Wochenend- Columbos hier sind wir alle ein und dieselbe Person. Willkommen im Club 😉

    (melden...)

  39. Khadgar1 sagt:

    @Dreichlochstute

    Das einzig seltsame ist der Hohlraum in deiner Birne.

    @Michael

    Im Grunde darf man sich da bei den Aktionären bedanken.

    (melden...)

  40. Frauenarzt sagt:

    @Khadgar1

    Was ist eine Dreichlochstute? Ein neues Tier?

    (melden...)

  41. ras sagt:

    Wieder keine richtige Antwort von Frauenarzt. Oh Wunder...

    (melden...)

  42. Khadgar1 sagt:

    Jup, wurde kürzlich entdeckt deshalb weiss man noch nicht viel darüber. Wissenschaftler können bisher nur bestätigen, das es keinerlei Intelligenz besitzt.

    (melden...)

  43. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Faszinierend wie sich Kinderarzt und seine Fanboys hier in Rage schreiben.
    Vor allem der Inhalt ist schon bemerkenswert nichtssagend.

    (melden...)

  44. BigBOSS sagt:

    @Frauenarzt

    Eine Dreilochstute ist eine Elie auf einem Pferd. 😎 ,
    Sie verschmelzen sich zu einer Dreilochstute. Ist ein neues Feature in LoUs 2

    (melden...)

  45. jayman sagt:

    der heißt doch Frauenarzt und nicht Kinderarzt...

    (melden...)

  46. Link sagt:

    Es gibt von FIFA seit 2007 20 (!) Ableger. Immer diese indifferenzierten Aussagen.
    Wenn man bei AC Spin Offs dazu zählt, dann muss man das bei FIFA auch machen: FIFA Street, FIFA World, UEFA Euro 2012, FIFA Weltmeisterschaft Brasilien 2014, ...

    Ganz oder gar nicht. Die Doppelmoral einiger User hier ist absolut lachhaft.

    (melden...)

  47. Euer_Liebling sagt:

    Muh muh muh, melk doch bitte mal die Kuh!
    Die hat es mal wieder verdammt nötig. Wieso? Die wurde doch schon letztens gemolken. Einer geht noch einer geht noch rein, aber dann erst nächstes Jahr wieder. Wir wollen doch unsere Fanboys und Kleingeister nicht so lange warten lassen? Stimmt! Wird Zeit die Kuh für das Handheld zu melken. Versprochen ist nichts, kann aber noch was werden. Ihr müsst nur danach krähen.

    Wie schon Frauenarzt in seinem Post alle Teile der Reihe aufzählte, kann man wirklich von einer gemolkenen Reihe sprechen, die schon Ausmaße eines COD annehmen und diese noch übertreffen. Und das ist Fakt. Leider kommen die Fanboys nicht klar mit ihrem Leben wenn man sie mit den Fakten Konfrontiert. GOW ist ganz sicher noch nicht soweit wie AC aber in den nächsten Jahren auf dem besten Weg dazu dank unserer triebhaften Fanboys und ihrer unstillbaren Gier nach mehr die schon manische Züge annehmen ^^

    (melden...)

Kommentieren

Reviews