Control: Soll sich spielerisch von Quantum Break unterscheiden - Es wird die gleiche Engine verwendet

Mit "Control" kündigten die Entwickler von Remedy Entertainment auf der diesjährigen E3 ihr neuestes Projekt an. Auch wenn das Studio sowohl auf die Engine als auch das Entwicklerteam hinter "Quantum Break" setzt, soll sich "Control" deutlich vom letzten Titel von Remedy Entertainment unterscheiden.

Control: Soll sich spielerisch von Quantum Break unterscheiden – Es wird die gleiche Engine verwendet

Wie bereits im Vorfeld des Events bestätigt, nutzten die „Alan Wake“- und „Quantum Break“-Macher von Remedy Entertainment die diesjährige E3, um ihr neues Projekt zu enthüllen.

Hierbei haben wir es mit dem Action-Adventure „Control“ zu tun, das im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Wie Thomas Puha, Head of Communications bei Remedy Entertainment, in einem aktuellen Interview bestätigte, wird „Control“ von der gleichen Engine befeuert, die bereits bei „Quantum Break“ zum Einsatz kam.

Control: Wird sich laut Remedy Entertainment spürbar von Quantum Break unterscheiden

Darüber hinaus wies Puha darauf hin, dass für „Control“ das gleiche interne Entwicklerteam verantwortlich zeichnet, das bereits „Quantum Break“ realisierte. Trotz allem soll sich „Control“ deutlich von „Quantum Break“ abheben, so Puha.

Zum Thema: Control: Neues Remedy-Spiel im frischen Gameplay und Screenshots

Dazu führt er aus: „Es ist dieselbe Engine und es sind dieselben Leute. Daher wird es zwar einige Ähnlichkeiten geben, dennoch sind die Spiele sehr unterschiedlich. Quantum Break war sehr linear, Control ist viel offener. Es ist viel dunkler. Unsere Art-Direction ist ganz anders als bei Quantum Break. Natürlich sind es beides Third-Person-Titel. Und ja, es gibt Kräfte und Fertigkeiten in beiden Spielen. Aber seid versichert, dass sie sehr unterschiedlich sind.“

Quelle: Gamingbolt

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Comments are closed.